Samstag, Feb 24, 2024
StartSportLIV Golf: Tyrrell Hatton spielt für Legion XIII

LIV Golf: Tyrrell Hatton spielt für Legion XIII

LIV Golf hat die Verpflichtung von Tyrrell Hatton bekanntgegeben. Der englische Ryder Cup Spieler wird für das neue Team Legion XIII von Jon Rahm spielen.

Nur wenige Tage bevor die LIV Golf Liga in Mexiko in die neue Saison startet, wurde der Wechsel von Tyrrell Hatton zu LIV Golf in das Team von Jon Rahm offiziell verkündet. Neben Hatton spielen Caleb Surratt und Kieran Vincent in Rahms Mannschaft, die den Namen Legion XIII trägt. Surratt ist ein Top Amateur, der im World Amateur Golf Ranking auf Platz 10 geführt wird. 2023 spielte er im Walker Cup. Kieran Vincent qualifizierte sich über das LIV Golf Promotions Event. 

Das Team Legion XIII um Kapitän Jon Rahm ist die 13. Mannschaft der LIV Golfliga, die zum ersten Mal seit 2022 ein neues Team hinzugefügt hat. Die erste LIV Golf Veranstaltung der neuen Saison findet vom 02.-04. Februar 2024 in Mayakoba, Mexiko statt. Man spielt um ein Gesamtpreisgeld von 25 Millionen Dollar, es gibt eine Einzel- und eine Teamwertung. Die Events beginnen mit Kanonenstart und es gibt keinen Cut.

Mit seinem Teamnamen Legion XIII verbindet Rahm nach eigenen Angaben vor allem Loyalität. „Der Begriff Loyalität ist für mich sehr wichtig“, wird Rahm auf der LIV Golf Webseite zitiert. Jon Rahm war im vergangenen Jahr einer der Ryder Cup Helden von Rom und Führungsspieler im Team Europa. 2024 führt Rahm eine andere Mannschaft ins Feld, wenn er am ersten Februarwochenende auf dem El Camaleón Golf Course in Mexiko pünktlich zum Kanonenstart für viele Millionen Dollar an den Abschlag gehen wird.

ÄHNLICHE ARTIKEL

Neueste