Samstag, Apr 27, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportEuropean Open: Deutsche Top-Golfer heiß auf ihr Heimspiel

European Open: Deutsche Top-Golfer heiß auf ihr Heimspiel

Ein starkes deutsches Aufgebot startet mit großen Hoffnungen in die European Open, die vom 30. Mai bis 2. Juni auf dem Nord Course der Green Eagle Golf Courses bei Hamburg stattfinden.

Deutschlands Top-Golfer freuen sich auf das Heim-Spektakel Ende Mai auf der Anlage der Green Eagle Golf Courses bei Hamburg. Nach vier zweiten Plätzen in den vergangenen fünf Ausgaben soll bei der 41. Austragung der European Open auf der DP World Tour endlich ein Heimsieg gefeiert werden. Der letzte deutsche Sieger des Turniers war Bernhard Langer 1995. Auf dem Nord Course der Green Eagle Golf Courses mit den spektakulären Naturtribünen und mitreißender Stimmung kamen die deutschen Top-Golfer zuletzt immer wieder glänzend zurecht. Im vergangenen Jahr belegten Max Kieffer und Marcel Siem im emotionalen Finale den geteilten zweiten Platz. Auch Allen John und Bernd Ritthammer hatten vor den Toren Hamburgs bereits als Zweitplatzierte überzeugt. Nun soll nach vier deutschen Siegen in den vergangenen eineinhalb Jahren auf der DP World Tour der Triumph auch vor heimischen Fans gelingen. 
 
Auch wegen der begeisterten Unterstützung im vergangenen Jahr freut sich das starke Aufgebot der deutschen Golfer auf die Tage im Frühsommer und das DP World Tour Turnier in Green Eagle. Gut ein Dutzend deutsche Profis werden vom 30. Mai bis 2. Juni 2024 wieder um den traditionsreichen Titel kämpfen, darunter die Zweitplatzierten von 2023, Kieffer und Siem. 

„Die Stimmung im vergangenen Jahr war fantastisch und ich denke immer wieder gerne zurück. Dieser fast perfekte Sonntag mit grandioser Atmosphäre und spannendem Golf ist die optimale Motivation für dieses Jahr. Das will ich unbedingt noch einmal erleben – und dann klappt es vielleicht auch mit dem Titel.“
 
Max Kieffer

„Ich liebe meine zweite Heimat Green Eagle. Mein Freund Michael Blesch hat da eine mega Wiese hingezaubert. Das ist einer der besten Tests des Jahres auf der Tour. Im vergangenen Jahr war es eine fast perfekte Woche mit absoluter Weltklasse-Stimmung. Ich freue mich jetzt schon unendlich darauf!“
 
Marcel Siem

Zudem werden weitere Tour-Sieger wie Yannik Paul und Nick Bachem bei der European Open an den Start gehen. Auch Top-Talent Freddy Schott und Marcel Schneider, der sich in Hamburg bereits zweimal in den Top 10 platzieren konnte, werden erneut angreifen. 
Zu den erfolgreichen deutschen Profis wird sich wie im Vorjahr der Hamburger Amateur Tiger Christensen gesellen. Das 21-jährige Top-Talent hatte es 2023 nach seinem Debüt bei den European Open ins Feld der Open Championship geschafft. Christensen studiert derzeit am College in Arizona, kehrt für die European Open aber kurzzeitig in die Heimat zurück.

Max Kieffer 2023 auf Bahn 18 (Foto: Porsche)

Spitzen-Golf mit Event-Erlebnis

Das Event verspricht neben der sportlichen Spitzenklasse wieder eine herausragende Mischung aus spannenden Attraktionen im ausgebauten Public Village rund um das Riesenrad und ein attraktives Markenerlebnis von Car-Partner Porsche. Außerdem gibt es ein einzigartige Kulinarik-Angebot in der Hospitality direkt am 18. Fairway. Thomas Bühner, einer der wenigen deutschen 3-Sterne-Köche, kocht in den Turniertagen wieder im Team und sorgt für ein unvergleichliches Gourmet-Erlebnis. Internationale Köche präsentieren an verschiedenen Food-Stationen eine Vielzahl von regionalen und internationalen Gerichten.

European Open – Turniertradition seit 1978

Die European Open werden bis mindestens 2026 auf der Anlage der Green Eagle Golf Courses bei Hamburg ausgetragen. Somit wird eine eindrucksvolle Erfolgsgeschichte fortgeschrieben. Seit der ersten Austragung 1978 – mit einer Pause zwischen 2010 und 2014 – haben bereits zahlreiche Weltstars um die Trophäe gekämpft. Erfolgreich waren unter anderem Bernhard Langer, Colin Montgomery, Retief Goosen, Sir Nick Faldo, Sandy Lyle, Paul Casey und Ian Woosnam. In diesem Jahr wird Shooting-Star Tom McKibbin, 21, aus Nordirland versuchen, seinen Titel zu verteidigen.
 
Der Ticketverkauf für die spektakuläre Woche läuft. Kinder bis einschließlich zwölf Jahren erhalten an allen Turniertagen freien Eintritt zum Turniergelände. Für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren gibt es wieder ermäßigte Jugendtickets.



ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste