Sonntag, Mai 5, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportSolheim CupEuropa gewinnt den PING Junior Solheim Cup

Europa gewinnt den PING Junior Solheim Cup

Das Team Europa mit der deutschen Spielerin Helen Briem gewinnt in La Zagaleta den PING Junior Solheim Cup mit 15:9. Es ist einer der höchsten Siege in der Geschichte des Events.

Der Auftakt zum Solheim Cup, der PING Junior Solheim Cup, stand ganz im Zeichen Europas. „Vamos Girls!“ und „Go Europe!“, riefen die jungen europäischen Spielerinnen nach ihrem Sieg über die USA. Damit gaben sie schon mal einen Vorgeschmack auf das, was ab Freitag erwartet wird, wenn in Finca Cortesin die eigentliche Show des Solheim Cup beginnt.

Das europäische Junior Solheim Cup Team um Kapitänin Gwladys Nocera hatte sich bereits am ersten Tag eine deutliche Führung von 8,5 zu 3,5 erkämpft. Aus den 12 Einzeln mussten am Finaltag so nur noch vier Punkte geholt werden. Am Ende gewann Europa deutlich mit 15:9 und sicherte sich damit den zweiten Sieg in Folge und den vierten Sieg in der Geschichte des Wettbewerbs. Europa hat dadurch einiges an Boden gutgemacht. In der Gesamtbilanz führen die USA nur noch mit 7:4 Siegen.

Die Spanierin Cloe Amion, die Belgierin Savannah De Bock, die Italienerin Francesca Fiorellini und die Tschechin Denisa Vodickova erzielten in ihren Matches alle drei möglichen Punkte –eine historische Leistung. Die Deutsche Helen Briem verlor zwar ihr Einzel am Schlusstag, holte jedoch am Vortag aus den Vierern zwei Punkte.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste