Samstag, Apr 27, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportAsian Tour: 1. Auftritt für Niklas Regner (AUT)

Asian Tour: 1. Auftritt für Niklas Regner (AUT)

Für den steirischen Golf-Professional Niklas Regner gibt es erfreuliche Nachrichten aus dem Oman! Der Murhof-Spieler erhält eine Wildcard für das 2.000.000-Dollar-Turnier der Asian Tour in Muskat, das im Februar ausgetragen wird.

Seit Anfang Jänner bereitet sich Niklas Regner mit Coach Dominic Angkawidjaja im Rahmen des Camps des Österreichischen Golfverbandes in den Emiraten auf die kommende Saison vor, die auch den ersten Einsatz von Regner auf der Asian Tour mit sich bringt.

„Wir sind am 6. Jänner angekommen, aber leider wollte das Gepäck nicht mit. Daher habe ich auch meinen Geburtstag am 7. Jänner eher nur eingeschränkt und im Reisegewand feiern können“, lächelt der 24-jährige Obersteirer.

In der Zwischenzeit ist das Gepäck angekommen und die ersten Trainingseinheiten sind absolviert. „Das Camp ist gut besetzt, so ist neben Timon Baltl auch Emma Spitz mit von der Partie. Schwung und Spiel passen schon ganz gut und wir haben noch viel Zeit, um hier noch intensiv zu arbeiten“, so Regner.

Niklas Regner: Wildcard für die Asian Tour führt zu einer Planänderung

Grundsätzlich wollte Regner am 16. Jänner wieder nach Österreich zurückkehren, jetzt sorgt eine Wildcard für eine Planänderung und ein frühes Highlight in der Saison. „Die Murhof Gruppe und mein Reisebüro TravelPro arbeiten seit zwei Jahren intensiv mit dem Oman und dessen Golfverband zusammen. Gary Stangl ist dabei federführend und nun wurden all diese Bemühungen mit einer Wildcard für die International Series Oman, einem Turnier der Asian Tour, gewürdigt,“ erklärt Regner, der nun seine Pläne ändert. 

Dieses Turnier der Asian Tour ist mit zwei Millionen Dollar dotiert und wird auch von den LIV-Spielern als Vorbereitung genutzt. Im Vorjahr haben große Namen wie Brooks Koepka, Sergio Garcia, Louis Oosthuizen, Charl Schwartzel, Graeme McDowell und Branden Grace in Muskat gespielt, und einige der Stars sollen auch heuer am Start sein.

„Ich werde am 16. Jänner mit dem Auto nach Muskat fahren und dort drei Tage auf der Anlage in Al Mouj trainieren. Dieser Platz ist eine echte Challenge. Der Cut war 2023 bei +6 nach zwei Runden, daher nutze ich nun die Möglichkeit, mir einen ersten Eindruck zu verschaffen“, so Regner.

Die International Series Oman gehen dann von 22. bis 25. Februar über die Bühne. Vorher könnte es für Regner noch nach Südafrika gehen: „Meine Kategorie auf der Challenge Tour ist heuer so, dass ich nicht in jedes Turnier reinkomme. In Südafrika wären drei Turniere vor dem Highlight im Oman und wenn ich einen Startplatz bekomme, dann nehme ich das natürlich mit.“ 

Das SimplyGOLF TV Interview mit Niklas Regner

„Die Murhof Gruppe hat in den letzten Jahren sehr viel für den Golftourismus im Oman gemacht und wir schätzen diese Zusammenarbeit sehr. Aus diesem Grund wollten wir uns auch in Form einer Wildcard für unser Asian Tour-Turnier bedanken und freuen uns, wenn Niklas im Februar bei uns abschlägt“, sagt Jamie Wood, der Championship Direktor des Golfverbandes im Oman. 

Begeistert zeigt sich auch Gary Stangl (Murhof Gruppe): „Diese Wildcard ist außergewöhnlich, weil wir sie für unsere Bemühungen, den Golftourismus im Oman zu entwickeln, bekommen haben. Für Niklas Regner ist das natürlich eine großartige Möglichkeit, zu Saisonbeginn eine Standortbestimmung zu bekommen, auch wenn das Turnier nicht zur Challenge Tour zählt“, so Stangl.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste