Mittwoch, Apr 24, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportAlcanada GC wieder Schauplatz des Rolex Challenge Tour Grand Final

Alcanada GC wieder Schauplatz des Rolex Challenge Tour Grand Final

Das von The R&A unterstützte Rolex Challenge Tour Grand Final wird im Jahr 2022 zum Club de Golf Alcanada zurückkehren, nachdem hier bereits 2019 das Finale stattfand, bei dem der Italiener Francesco Laporta das Grand Final und die Road to Mallorca-Rangliste doppelt gewann.

Das finale Event des Road to Mallorca-Spielplans in diesem Jahr findet vom 3. bis 6. November 2022 statt, bei dem die Spieler versuchen, sich eine der begehrten 20 DP World Tour-Karten für 2023 zu sichern.

Die European Challenge Tour hat in der Vergangenheit eine Vielzahl von Golfstars hervorgebracht, darunter 2018 Ryder Cup Captain Thomas Bjørn, 2016 Open Champion Henrik Stenson und der zweimalige Ryder Cup Spieler Tommy Fleetwood.

2022 sind mit Niklas Regner, Timon Baltl und Martin Wiegele gleich 3 Steirer auf der European Challenge Tour am Start.

Der Golfplatz Alcanada im Norden der Baleareninsel Mallorca misst 6.499 Meter und bietet einen atemberaubenden Blick auf den Leuchtturm und die Bucht von Alcúdia. Das Küstenlayout, das sich zwischen den Hügeln und den Hainen schlängelt, wurde von Robert Trent Jones Junior entworfen.

Kristoff Both, Golfdirektor des Club de Golf Alcanada, sagt: „Wir freuen uns sehr, auch 2022 das Grand Final der Rolex Challenge Tour mit Unterstützung von The R&A auszurichten. Es war ein großer Erfolg, als es 2019 zum ersten Mal bei uns stattfand, und wir können es kaum erwarten, alle Spieler und Fans wieder bei uns begrüssen zu dürfen“.

„Der Platz ist in einem ausgezeichntem Zustand, und wir sind davon überzeugt, dass er sich im November 2022 bestens präsentiert um diesen talentierten Spielern ideale Turnierbedingungen zu bieten. Wir danken der European Challenge Tour für das Vertrauen, das Even wieder ausrichten zu dürfen! „

www.golf-alcanada.com

Challenge Tour im DACH-Raum

Der Golfclub ADAMSTAL Franz Wittmann , Niederoesterreich, ist Mitte Juli wieder Schauplatz eines Challenge Tour Events.

Erst im Mai kehrt die European Challenge tatsächlich nach Europa zurück, nachdem zuvor zwei Monate lang der afrikanische Kontinent Schauplatz von gleich 7 Challenge Tour Events ist.

Den Auftakt im DACH-Raum machen die EURAM Bank Golf Open im GC Adamstal bei Wien, ehe in der Woche drauf zum zweiten Mal nach 2021 die Big Green Egg Challenge in Wittelsbach bei Ingolstadt stattfindet.

Ehe es für zwei Events nach China geht, ist die Swiss Challenge zu Besuch in Frankreich und wird gleich hinter der Grenze nach Basel ausgetragen.

Insgesamt spielt die European Challenge Tour knapp 10 Millionen Euro an Preisgeld aus, die Top 20 der Rangliste erhalten zu Saisonende die European Tour-Karte für das Folgejahr.

Zum Turnierkalender

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste