Simplygolf Logo

Schweighofer gewinnt Österreichische Journalistenmeisterschaft

Die Golf-Meister der Österreichischen Journalisten sind gekürt. Bei den Herren siegte Lukas Schweighofer (ORF) nach einem packenden Zweikampf mit Sky-Moderator Guido Friedrich. Den Titel bei den Damen gewann souverän erneut die Vorjahressiegerin Karin Spöck.

Lifestyle - Oktober 2022 von Carolin Stähler
Lukas Schweighofer
Lukas Schweighofer – Sieger der Österreichischen Journalistenmeisterschaft (Foto: Media Golf Austria)

Bei traumhaftem Herbstwetter lieferten sich der ORF-Moderator Lukas Schweighofer und SKY-Moderator Guido Friedrich im steirischen Golfclub Murhof an zwei Turniertagen ein packendes Duell. Schlaggleich, mit je fünf über Par, ging es am zweiten Tag in den Showdown, bei dem sich Schweighofer mit zwei Birdies und einem Par auf den letzten drei Löchern um zwei Schläge durchsetzen konnte. 

Bei den Damen blieb Vorjahressiegerin Karin Spöck unantastbar. Die Kärntnerin setzte sich klar vor Elfi Schenkel und MGA-Schriftführerin Linda Maschler durch. 

Im Rahmen der Journalistenmeisterschaften wurden auch zwei Turniere des Veranstalters MGA ausgetragen. Beim Stableford-Turnier in Gruppe C demütigte ORF-Mitarbeiter Luca Foller die Konkurrenz. In der Gruppe B fuhr der Stocksportexperte der Kleinen Zeitung, Georg Michl, unangefochten zwei Siege ein. 

Die ÖJMS wird jedes Jahr im Herbst von der Media Golf Austria (MGA) veranstaltet und hat eine jahrelange Tradition. Heuer nahmen knapp 70 Damen und Herren, die in Medienberufen tätig sind, teil. 

Leseprobe bestellen