Simplygolf Logo

Rheingolf on the green: Hannover

Vom 6.-8. Mai 2022 geht im Golfpark Hainhaus-Langenhagen die „Rheingolf on the green“ über die Bühne. Der Eintritt ist frei

Lifestyle - Mai 2022 von Klaus Nadizar
Rheingolf on the green: Hannover

Corona ist eine Zeitenwende. Keine der vier üblichen deutschen Golfmessen durfte und konnte 2021 und 2022 stattfinden. Deshalb wurde es Zeit für etwas Neues, für einen neuen Weg, der Golferinnen mit Anbietern trotz der Pandemie zusammenbringt: das Rheingolf on the Green-Konzept.  Die 1. Rheingolf on the Green fand im August 2021, im Golfclub Elfrather Mühle Krefeld, statt. 1700 GolferInnen waren, bei freiem Eintritt, vom neuen Messekonzept begeistert.

Das war Motivation genug um über einen zweiten Standort nachzudenken. Deshalb geht die  Rheingolf on the Green „on Tour“ und kommt vom 6.-8.Mai 2022 in den Golfpark Hainhaus/Langenhagen, bei Hannover. Die Golfanlage liegt im Autobahndreieck zwischen A2, A7 und A35. Nur max. 1,5 Stunden fährt man nach Bremen, Dortmund, Hamburg, Magdeburg, Bielefeld oder Kassel.

Rheingolf on the green: Hannover

Eintritt und Parken sind kostenlos! Für die Rheingolf on the Green in Langenhagen werden 3.000 Besucher über das Wochenende erwartet. Driving Range und Putting Green sind bereits seit einigen Wochen ausgebucht. Dort findet man zum Beispiel TaylorMade, als Partner der Show, aber auch Wilson Golf und Newcomer wie Dragon Golf, und Brute Golf.

Die Rheingolf on the Green bietet einen Mix aus Testen, Fitten, Shoppen und Informationen zu Golfreisezielen. Die Atmosphäre ist, in Neu-Deutsch „gechillt“ und die Rheingolf on the Green ist da, wo der Golfsport lebt und man 100% Interessierte findet – auf einem Golfplatz!

Die Aussteller erwarten die Besucher in eleganten Pagodenzelten. Bei freiem Eintritt und Lounge-Atmosphäre erlebt man herrlich relaxed das Angebot der Aussteller. Der Spielbetrieb bleibt ungestört.

Mehr Infos zur Rheingolf

Leseprobe bestellen