Donnerstag, Mrz 28, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartPanoramaMediagolf Austria: Business trifft Medien

Mediagolf Austria: Business trifft Medien

Den 49 TeilnehmerInnen in Loipersdorf präsentierte sich der zur Murhof-Gruppe gehörende Platz mit perfekt gepflegten Fairways. Gewertet wurden 6 Kategorien und zwei Sonderwertungen, die Sieger durften attraktive Preise mit nach Hause nehmen: Den Bruttosieg bei den Herren holte sich mit 27 Punkten ESB-Österreichchef Toni Schutti, bei den Damen war Renate Polzer mit 21 Brutto-Punkten unangefochtene Siegerin. In den Nettowertungen sicherte sich Martin Handler die Gästeklasse mit 34 Punkten. Die Hcp-Klasse A (Hcp 0 bis -14,4) gewann ein toll aufspielender Heimo Valentintschitsch mit 38 Punkten, in der Gruppe B (Hcp -14,5 bis -21,4) toppte ihn allerdings noch Christian Stöger mit 39 Punkten. In der Gruppe C (Hcp -21,5 bis -36) zeigte sich Genoveva Enzinger in gewohnt guter Form und trug mit 37 Punkten den Sieg sicher heim. Die Sonderwertung „nearest to the pin“ gewann Gäste-Sieger Martin Handler, die längste Driverin der Damen war Berit Schenk, bei den Herren traf Dominik Niederecker perfekt und holte sich in einem kompetitiven Teilnehmerfeld den „longest drive“.

Geselligkeit im Spa Resort Styria

Im neu übernommenen 4-Sterne-Hotel Spa Resort Styria, das praktischerweise direkt am Austragungsort des zweiten Turniertages am Golfplatz Bad Waltersdorf liegt, warteten ein festliches Dinner und die Siegerehrung auf die gut aufgelegten GolferInnen. Als Turniersponsoren traten der Tourismusverband Bad Waltersdorf, das Spa Resort Styria, Teekanne, Segafreddo und ESB auf, wobei letzteres sogar aus der Schweiz ESB-Geschäftsführer Hans Willie Brockes sowie Marketingchef Daniel Zuber einfliegen ließ. Eine Präsentation von Peter Löffler, der als Vertreter des großzügigen MGA-Sponsors My World das über die MGA-Mitgliedskarte zugängliche Service „Cash Back“ vorstellte, rundete den fröhlichen Abend ab.

Super Scores in Bad Waltersdorf

Am zweiten Tag schlugen 72 SpielerInnen im GC Bad Waltersdorf ab. Der relativ kurze, aber keineswegs einfache Platz präsentierte sich in gutem Zustand, er hatte die Regenmengen der vergangenen Tage gut aufgenommen. ESB-Österreichchef Toni Schutti konnte seine tolle Form vom Vortag noch toppen. Den 27 Bruttopunkten ließ der Steirer sagenhafte 32 folgen, die Runde von 4 über Par bedeutete den Bruttosieg vor MGA-Meister Guido Friedrich (31). Bei den Damen siegte Berit Schenk mit ausgezeichneten 26 Brutto-Punkten. Die Netto-Ergebnisse konnten sich ebenfalls sehen lassen: Bruttosieger Schutti glänzte mit 40 Zählern, den Platz Eins in der Hpc-Klasse A gab der Champion des Tages aber aufgrund des Reglements an Edi Ballnik ab, der mit 35 Punkten reüssierte. In der Gruppe B schaffte Manfred Spendling mit 38 Punkten den Sprung in die höhere MGA-Klasse A. Als Zweiter bestätigte Bernt Baumgartner (35) seine tolle Form. Er führt mit 4 guten Ergebnissen in seiner Handicap-Klasse überlegen in der MGA-Jahreswertung – die besten zwei jeder Gruppe dürfen Österreich im Oktober bei der Journalisten-EM am Murhof vertreten. Dritter wurde Daniel Bogataj, der, beruflich bedingt, heuer zum ersten Mal mit von der Partie war. In der Gruppe C gewann MGA-Neumitglied Martina Parker, die nicht nur als Redakteurin bei der „Wienerin“ für frischen Wind sorgt. Die Sonderwertung „nearest to the pin“ holte sich Barbara Schuen (1,98 Meter), Reinhard Böcskör sicherte sich bei „nearest tot he Gösser“ (6,67m) einen Jahresbedarf an Bier. Peter Weninger, der Clubmanager von Bad Waltersdorf, beeindruckte auf der 11 mit dem „longest drive“, bei den Damen (Loch 16) hatte Renate Polzer die Nase vorn. Der Nachmittag klang bei einem Grillbüffet im Clubhaus gemütlich aus. Einhelliger Tenor: Auch im kommenden Jahr werden einander Medien und Wirtschaft wieder treffen.

 

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste