Kühles Herbstwetter in Deutschland? Nicht mit uns, sagten sich die Gäste des Präsidenten Cups. Sie konnten in Costa Navarino angenehme Temperaturen um die 20 Grad Celsius genießen. Frische Meeresluft, kilometerlange Sandstrände, versteckte Buchten und traumhafte Golfplätze waren die weiteren Zutaten. Zwei exklusive Abendveranstaltungen gehörten bei diesem Event ebenso dazu.
Sportliche und musikalische Highlights
Da ließen sich die Prominenten aus der Entertainment- und Sportbranche nicht zweimal bitten. Aus der Musikszene mit dabei waren beispielsweise Michael Patrick Kelly (gab ein halbstündiges Privatkonzert), Sängerin Ireen Sheer, die gebürtige Griechin Vicky Leandros und das Volksmusik-Duo Marianne & Michael. Aber auch Schauspieler Frederick Lau oder Sportstars wie Diskus-Legende Lars Riedel und Österreichs Nationaltrainer Ralf Rangnick wissen um die besonders gute Stimmung, die traditionell beim Präsidentencup herrscht.
Der Initiator des Events und ehemalige Präsident selbst, Frank Fleschenberg, konnte aus Gesundheitsgründen nicht teilnehmen. Aber er ließ es sich nicht nehmen und grüßte via Livestream. „Man kann eben nicht alles haben im Leben“, meinte er schmunzelnd. „Ich wünsche allen Teilnehmern alles Gute und viel Gesundheit.“
„Das Wichtigste ist, dass der Geist von „Fleschi“ (Anm.: so wird Frank Fleschenberg von fast allen genannt) weiterlebt“, betonte Christian Neureuther. Für ihn war es der erste Präsidenten Cup in seiner Funktion als Präsident der EAGLES. „Ich habe Frank Fleschenberg versprochen, dass ich das in seinem Sinne weiterführe“, erzählte er. Er freut sich nach dem Ende der Golfsaison schon auf den Beginn der Skisaison: „Bei aller Liebe zum Golfball – ich liebe auch die Schneekristalle.“
EAGLES Präsidenten Cup – Golf ist nicht alles
Golf ist nicht alles, das stimmt, aber natürlich wurde auch um den Sieg am Golfplatz gefightet. Da kam den Teilnehmern eine Experience mit Golf-Pro Stephan Gandl und ein Golftraining mit Proette Martina Eberl gerade recht. Golfkenner wissen es: In Costa Navarino gibt es mittlerweile gleich vier Top-Plätze. Beim Präsidentencup spielte man auf dem „The Hills Golf Course“ und dem „The Olympic Golf Course“. Bruttosieger mit 64 Bruttopunkten auf dem Hills Course waren Oliver Baumann, Lars Riedel, David L. Deck und Christoph Ziegler. Am Folgetag gewann das Team mit Evi Mittermaier-Brundobler, Viola Taube, Raphael Kolbe und Julius Fitz auf dem Olympic Course mit 61 Bruttopunkten. Wir von SimplyGOLF waren indirekt auch dabei – der von uns gestiftete Hole-in-One-Preis wurde jedoch nicht erspielt, keinem gelang ein Ass.
Die EAGLES – ein Charityverein der Superlative
Frank Fleschenbergs Tochter Julia organsierte das wohltätige Event und freute sich am Ende über 360.000 Euro, die beim Präsidenten Cup gesammelt wurden. Schon seit 31 Jahren engagieren sich prominente Persönlichkeiten und erfolgreiche Unternehmer für die EAGLES, um für den guten Zweck Spenden zu sammeln. Insgesamt konnte der Verein die gewaltige Summe von 44 Millionen Euro an bedürftige Menschen und unterstützende Institutionen weiterreichen.