Samstag, Apr 27, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartEquipmentSonstigesKyle Berkshire – mit COBRA PUMA Golf zum dritten Weltmeistertitel

Kyle Berkshire – mit COBRA PUMA Golf zum dritten Weltmeistertitel

Long Drive Superstar Kyle Berkshire holt seinen dritten Weltmeistertitel mit dem COBRA AEROJET Driver. Hinter seinem Erfolg steckt ein besonderer AEROJET Driver, der in enger Zusammenarbeit des dreifachen Weltmeisters mit dem Team von COBRA Golf entstand.

Kyle Berkshire gewann am Sonntag seine dritte World Long Drive Championship und trug sich mit diesem Hattrick in die Geschichtsbücher ein. Anfang Oktober hatte der Longhitter bereits den Weltrekord für den längsten jemals registrierten Golfschlag aufgestellt. Der Monsterdrive war 529 Meter (468 Meter Carry) lang. 

Im Finale der World Long Drive Championship auf dem Bobby Jones Golf Course in Atlanta schlug Berkshire einen 363,9 Meter (398 Yards) Drive zum Sieg und sicherte sich damit den Weltmeistertitel. Hinter dem Erfolg steckt nicht nur der 5,5° AEROJET Driver, sondern auch eine enge und wechselseitig inspirierende Zusammenarbeit mit dem Team von COBRA Golf. 

„Kyle hat eng mit unseren Forschungs- und Innovationsteams zusammengearbeitet, um den schnellsten Driver zu bauen, den wir je entwickelt haben. Es ist eine bemerkenswerte Leistung, der Längste im Golf zu sein, und wir sind begeistert, einen Athleten wie Kyle zu haben, der unsere Innovationen im Bereich der Geschwindigkeitstechnologien so überzeugend präsentiert.“ 

Dan Ladd, Präsident COBRA PUMA GOLF

Kyle Berkshire (Foto: COBRA PUMA Golf)

COBRA AEROJET LS Driver mit 5,5° Loft für Kyle Berkshire

Berkshire sicherte sich den Titel mit dem AEROJET LS Driver von Cobra mit einem 5,5 Grad Long-Drive-Schlägerkopf. Der Aerojet Driver verfügt über einen längeren Schaft, ein symmetrisches Shaping und stromlinienförmige Konturen, die ein Maximum an Geschwindigkeit ermöglichen. Berkshire schlug mit dem Aerojet LS an zwei aufeinanderfolgenden Tagen des Wettbewerbs den längsten Drive des Tages. Darunter war ein Schlag von 411,5 Metern (450 Yards) mit beeindruckenden 372,6 km/h (231,5 mph) Ballgeschwindigkeit. 

„Kyle gab uns wertvolle Hinweise, um einen aerodynamischeren Schlägerkopf zu entwickeln. Diese Verbesserungen helfen ihm, die Geschwindigkeitsschlacht zu gewinnen, und in Kombination mit der überragenden Fehlertoleranz ist sein Aerojet Driver eine ideale Kombination, um den langen Ball innerhalb des Spielfelds zu halten. Letztendlich hat unsere Arbeit mit ihm die Aerojet Driver Familie für alle Golfer leistungsfähiger und fehlertoleranter gemacht.“ 

Mike Yagley, Vice President of Innovation, COBRA PUMA GOLF

Der aus Maryland stammende Kyle Berkshire trug bei seinem Sieg außerdem PUMA Golftextilien und die PUMA IGNITE Articulate Golfschuhe. Das Modell wird auch von zahlreichen PGA-Tour-Stars wie Rickie Fowler getragen. 

„Es ist schwer zu glauben, dass ich mich dreimaliger World Long Drive Champion nennen darf. Auf dem Weg zu diesem Sieg musste ich viele Widrigkeiten überwinden, so dass sich dieser Sieg noch ein wenig spezieller anfühlt. Und ich kann den Leuten von COBRA PUMA GOLF nicht genug für all ihre Hilfe und Unterstützung danken.“ 

Kyle Berkshire, dreimaliger World Long Drive Champion

Mehr Informationen zu Kyle Berkshires Ausrüstung finden Sie auf www.cobragolf.com

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste