Mittwoch, Apr 24, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartEquipmentEisenCallaway Jaws Raw Wedge Serie erweitert

Callaway Jaws Raw Wedge Serie erweitert

Callaway erweitert seine Callaway Jaws Raw Wedge Serie um zwei brandneue Modelle Jaws Raw Full Face Grooves und Jaws Raw Full Toe, deren Grooves jeweils über die gesamte Schlagfläche verlaufen. Die Full Toe Variante verfügt darüber hinaus über eine spezielle Form und den J-Schliff, der besonders bei Bunkerschlägen und Flop Shots auftrumpft.

Neben den neuen Modellen Callaway Jaws Raw Full Face und Full Toe präsentiert Callaway beim Jaws Raw mit dem C-Schliff eine neue Option rund ums Grün für erfahrene Spieler. Außerdem bietet man für alle Modelle weitere Loft-Optionen beim X- und Z-Schliff an. Die Black Plasma Ausführung der Jaws Raw Wedges gibt es neu auch für Linkshänder.

Mit der Callaway Jaws Raw Linie, die im Vorjahr eingeführt wurde, hat der legendäre Wedge-Designer Roger Cleveland eine Produktlinie geschaffen, die traditionelle Handwerkskunst und Innovation verbindet.

Die Callaway Jaws Raw Wedges verfügen über aggressive Grooves, die mit der Raw Face-Technologie, einer unbeschichteten, rauen Schlagfläche, für maximalen Spin sorgen. Bei den Jaws Raw Wedges verarbeitet Callaway zum ersten Mal Wolfram-Technologie in einem Wedge für einen maximal ausbalancierten Schläger, der sowohl Gefühl als auch Kontrolle gewährleistet.

Callaway Jaws Raw Wedges
Callaway Jaws Raw Wedges – viele Optionen (Foto: Callaway Golf)

Schlüsseltechnologien

Die Callaway Jaws Raw Wedges verfügen über messerscharfe Grooves mit einem 37°-Winkel. Sie sorgen für einen kontrollierten „One hop and stop“-Ballflug bei Schlägen innerhalb von 80 Yards. 

Außerdem sorgt die neue „raue“ Schlagfläche ohne Beschichtung für eine bessere Verbindung zwischen Ball und Schlagfläche im Treffmoment. Die unbeschichtete Schlagfläche darf im Laufe der Zeit in der Scoring-Zone rosten, während der Premium-Look im restlichen Schlägerkopf erhalten bleibt.

Eine Offset-Groove-in Groove-Technologie steht für die Positionierung der gefrästen Mikrorillen in einem Winkel von 20°. Sie fördert zusätzlichen Spin bei Chips, Pitches und Lob-Shots.

Ein gedämpftes Toe Pad auf der Schlagfläche reduziert eine mögliche Blendung beim Ansprechen.

Neues ausbalanciertes Wedge Design für mehr Gefühl und maximale Leistung

Die Pitch-, Gap-, Sand- und Lob-Wedges wurden akribisch gefertigt, um ihre spezifischen Leistungsvorteile zu stärken. Beim Jaws Raw wurde zum ersten Mal bei der Herstellung eines Callaway Wedges Wolfram verwendet, um bei den Sand und Lob Wedges die CG-Position für Kontrolle und Gefühl zu zentrieren. Hosels mit variabler Länge wurden entwickelt, um die Flugbahn zu kontrollieren und gleichzeitig die Fehlerverzeihung zu verbessern.

Vielseitigkeit mit 28 Loft-Bounce-Optionen pro Finish

Mit 6 Grind-Optionen über zwei Formen, Lofts zwischen 48° und 62° sowie zwei Premium Finishes, liefert Callaway Jaws Raw ein vollständiges Wedge Lineup.

Neben dem mit den Jaws Raw eingeführtem Z-Schliff gibt es den brandneuen C-Schliff, den Standard S-Schliff, den W-Schliff mit weiter Sohle und einen high Bounce X-Schliff. Der neue C-Schliff wurde für erfahrene Spieler entwickelt, die über ein präzises Spiel mit mehreren Schlagvarianten rund um das Grün verfügen. Der X-Schliff wurde erweitert und umfasst nun auch 56° und 54°. Den Z-Schliff gibt es bis 62°. Insgesamt stehen so 28 Loft- und Bounce-Kombinationen pro Finish und Form zur Auswahl. 

Klassisches Design und Premium-Finishes

Beim Design der Callaway Jaws Raw Wedges hat Roger Cleveland Feedback von Tourspielern in seine Arbeit einfließen lassen und ein klassisches Design mit einer geraderen Vorderkante und einer glatten Hosel-Verbindung kreiert. 

Die Callaway Jaws Raw Wedges sind erhältlich in den Finishes Raw Face Chrome und Raw Black Plasma.

Schaftoptionen

True Temper Dynamic Gold Spinner 115 g (Stahl)

Project X Catalyst 80 g (Graphit)

Standard Griff: Lamkin UTx Charcoal Grip

Schaftoption für Damen: UST Recoil (Graphit) mit Lamkin Comfort-Griff

Custom-Optionen

Callaway bietet für die Jaws Raw Wedges erweiterte Callaway Custom-Optionen mit mehreren Farbzonen und bis zu 13 Farboptionen zur Auswahl. Medaillons, Emojis und eine Vielzahl von Stempeloptionen stehen zur Verfügung, um jedem Spieler ein individuelles Wedge zu kreieren.

Callaway Jaws Raw Black Plasma

Die Callaway Jaws Raw Black Plasma Wedges gibt es neu auch für Linkshänder in vielen Varianten. Sie sind verfügbar als 52°, 56° und 60° mit S-Schliff und umfassen jeden Schliff (S, Z, W, X) für 60°. Dadurch sind 17 Loft und Bounce Kombinationen in der Raw Black Plasma Ausführung erhältlich.

Callaway Jaws Raw Full Face Grooves Wedges

Die Jaws Raw Wedges sind auch als Full Face Modell mit Grooves über der gesamten Schlagfläche verfügbar, um dem kurzen Spiel noch mehr Vielseitigkeit und Vertrauen zu geben. Als Lob Wedges mit Z-, S- und W-Grind bieten sie eine einzigartige Option für Spieler, die Spin auf der gesamten Schlagfläche suchen, auch Richtung Spitze.

Der Schwerpunkt (CG) wurde weiter nach oben verlagert, um einen niedrigeren kontrollierten Ballflug, mehr Kontrolle und Gefühl zu schaffen. Durch das variable Weight Port System von Callaway konnte der Schwerpunkt weg von der Hacke gesetzt werden, um einen soliden Kontakt zu gewährleisten. Die Verwendung von Wolfram in den Full Face Wedges hilft bei der Zentrierung des Center of Gravity. Das zusätzliche Gewicht gibt Spielern ein solides Gefühl auch bei geöffneter Schlagfläche.

Callaway Jaws Raw Full Face Grooves Wedge mit Ball im Gras
Callaway Jaws Raw Full Face Grooves (Foto: Callaway Golf)

Callaway Jaws Raw Full Toe Wedges

Die Form des Full Toe Modells gibt Vertrauen beim Ansprechen und Kontrolle bei allen Wedge-Schlägen. Es ist laut Callaway eine „Spin-Maschine“, verfügt über die Full Face Grooves und einen brandneuen J-Schliff, der Vielseitigkeit bietet und bei Bunkerschlägen unterstützt.

Die Full Toe-Form bietet mehr Schlagfläche mit einem vergrößterten aber verfeinerten Toe-Bereich. Die Form arbeitet mit einem speziellen J-Schliff, der für Schläge rund ums Grün, insbesondere Bunkerschläge und Flop Shots, kreiert wurde. Die speziell bearbeitete Leading Edge untestützt eine Interaktion mit dem Boden, und das Wedge bringt auch bei halben und vollen Wedgeschlägen optimale Leistung.

Der Schwerpunkt (CG) wurde weiter nach oben verlagert, um einen niedrigeren kontrollierten Ballflug, mehr Kontrolle und Gefühl zu schaffen. Durch das variable Weight Port System von Callaway konnte der Schwerpunkt weg von der Hacke gesetzt werden, um einen soliden Kontakt bei mehr Gefühl zu schaffen.

Callaway Jaws Raw Full Toe J-Grind
Callaway Jaws Raw Full Toe mit J-Schliff (Foto: Callaway Golf)

Die neuen Callaway Jaws Raw Wedges sind ab dem 07. April 2023 im Fachhandel erhältlich.

Weitere Informationen zu allen Modellen und Varianten gibt es auf www.callawaygolf.com

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste