Simplygolf Logo

Lydia Ko und ein besonderer ECCO BIOM G5

Die ECCO GOLF Botschafterin Lydia Ko würdigt ihre Herkunft mit einem speziellen Design des ECCO BIOM G5. Ko hat Designelemente ihrer Heimatländer Südkorea und Neuseeland mit einer maßgeschneiderten Version des brandneuen ECCO BIOM® G5 kombiniert.

Equipment - August 2022 von Carolin Stähler
Lydia Ko und der neue ECCO BIOM G5
Lydia Ko und der neue ECCO BIOM G5 (Foto: ECCO GOLF)

Mit einem besonderen Design hat die Weltklassegolferin Lydia Ko dazu beigetragen, eine elegante, stilvolle Version des ECCO BIOM G5 von ECCO GOLF zu entwickeln, die sowohl ihre Persönlichkeit als auch ihre nationalen Wurzeln widerspiegelt. 

Hibiskus und schwarzer Farn als Designelemente

Lydia Ko hat ihren ECCO BIOM® G5 mit Hibiskus auf der einen und schwarzem Farn auf der anderen Seite des Schuhs gestaltet – eine Hommage an ihr Geburtsland Südkorea sowie an das Land, in dem sie aufgewachsen ist, Neuseeland.

Außerdem ziert Ko`s Unterschrift die Innenseite des Schuhs und ihr persönliches Logo findet sich auf der Lasche wieder. Der Schuh ist eine Hommage an eine der größten Golferinnen der Welt, die fast 30 Tour-Siege auf ihrem Konto hat, darunter zwei Major-Titel. 

“Ich freue mich sehr, mit ECCO GOLF zusammenarbeiten zu können, um meine eigene, einzigartige Version des brandneuen BIOM G5 Schuhs zu kreieren”, sagte Ko. 

“ECCO GOLF ist bekannt dafür, die Messlatte für das Design von Golfschuhen höher zu legen, und es ist fantastisch, dass ich die Chance bekommen habe, diesem neuen Stil meine persönliche Note zu geben.”

“Die Features, die wir dem BIOM G5 hinzugefügt haben, liegen mir sehr am Herzen und es wird cool sein, Woche für Woche mit dem schwarzen Farn und dem Hibiskus an meinen Füßen über den Golfplatz zu gehen. Hoffentlich tragen sie mich künftig zu vielen weiteren Trophäen!”

Lydia Ko und ein besonderer ECCO BIOM G5
Lydia Ko freut sich über ihre eigene Version des neuen ECCO BIOM G5 (Foto: ECCO GOLF)

Feinste Technologien im ECCO BIOM G5

Der neue ECCO BIOM® G5 verbindet fortschrittliche, athletische Leistung mit einem hochwertigen, progressiven und sportlichen Design. Die neue Generation des BIOM®-Phänomens ist mit ZARMA-TOUR®-Spikes ausgestattet, die mit innovativen Hybridelementen für hervorragende Traktion und Stabilität sorgen.  

Die BIOM® NATURAL MOTION-Technologie mit einem aktualisierten Leisten ermöglicht eine natürliche Bewegung des Fußes. Gleichzeitig bietet sie anatomischen, bodennahen Halt und Stabilität sowie eine passgenaue Form. Bei jedem Wetter gewährleistet die GORE-TEX-Technologie einen 100-prozentigen Nässe-Schutz. Das BOA®-Schnürsystem sorgt für eine präzise und leicht anpassbare Passform.

Die ECCO FLUIDFORM™ Direct Comfort Technologie bietet ein fein abgestimmtes Gleichgewicht aus Dämpfung und Federung. Gleichzeitig schafft sie eine integrale, flexible und dauerhafte Verbindung ohne die bei genähten und/oder geklebten Verbindungen üblichen Kompromisse.

Der Schuh aus besonders geprägtem ECCO Performance Leder und sportlichem Mesh besticht durch ein modernes, sportliches Design mit einer auffälligen Zwischensohle und seitlichen Farbblöcken. Ein niedriges Profil im vorderen Bereich verleiht ihm eine schlanke Silhouette und zeigt eine raffinierte und feminine Ästhetik.

ECCO GOLF-Schuhe werden weltweit unter anderem von Henrik Stenson, Thomas Bjørn, Fred Couples, Erik van Rooyen, Doc Redman, Nanna Koerstz Madsen, Niklas Nørgaard Møller und Caroline Masson getragen.

Weitere Informationen gibt es auf www.golf.ecco.com

 

Leseprobe bestellen