Pininfarina ist ein Designstudio mit einer 85-jährigen Tradition – weltweit bekannt und wertgeschätzt als Schöpfer einiger der schönsten Ferrari-Modelle sowie vieler anderer bedeutenden Designs aus den Bereichen Automobile, Architektur und Luxusobjekte. Die Werte der Marke – Eleganz, Komfort und Innovation – stehen dabei stets an erster Stelle. Gleichzeitig wird der italienische Stil, inspiriert von dem Erbe der Vergangenheit, in einzigartige Schöpfungen der Neuzeit übertragen.
Diese Werte treffen in Perfektion auch beim ersten E-Bike von Pininfarina zusammen, welches in Kooperation mit Diavelo entstand. Diavelo ist eine Marke der Accell Group, Europas führendem Premium-Fahrradanbieter, der das Geschäftsjahr 2016 mit einem Gesamtumsatz von 1,05 Milliarden Euro abschloss, was vor allem dem starken Wachstum des E-Bike-Marktes zu verdanken ist.
Alle wichtigen Teile des „E-VOLUZIONE“ sind perfekt in das Rad integriert: Der Akku mit patentierter Technologie, der Mittelmotor, Lenker und Vorbau, das Display sowie alle Kabel. Die Integration dieser Komponenten ist nicht nur ästhetisch, sondern auch funktional, weil sie eine bessere Gewichtsverteilung, Balance und eine komfortable Fahrt ermöglicht.
Das „E-VOLUZIONE“ wurde in diesem Jahr bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem iF Design Award 2017 sowie dem German Design Award 2017 und 2018. Aufgrund der weltweit hohen Nachfrage und der noch begrenzten Produktionskapazitäten ist die Stückzahl an verfügbaren Pininfarina „E-VOLUZIONE“ für 2018 limitiert.
Thomas Maus, Vorstand von Emotion of Brands freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Kooperationspartner: „Mit den Leading Golf Clubs of Germany haben wir den perfekten Partner gefunden, unsere E-Bikes deutschlandweit einzigartig präsentieren zu können. Für 2018 sind bereits tolle gemeinsame Events und Angebote geplant.“
„Das Pininfarina E-VOLUZIONE steht für herausragendes Design, überlegene Technologie, hohe Leistung und besten Fahrkomfort. Diese Begriffe lassen sich auf unsere Gemeinschaft adaptieren. Denn in unseren Mitgliederclubs bieten wir ein Golferlebnis auf höchstem Niveau. Daher treten wir gerne als exklusiver Vertriebspartner für Emotion of Brands auf“, ergänzt Frank Thonig, Präsident der LGCG.