Samstag, Mrz 2, 2024
StartPanoramaGolfsustainableSentosa Golf Club erklärt sich für klimaneutral

Sentosa Golf Club erklärt sich für klimaneutral

Der Sentosa Golf Club in Singapur hat erklärt, der erste klimaneutrale Golfclub zu sein. Die Ankündigung erfolgte im Rahmen der HSBC Women’s World Championship, die Anfang März in dem Golfclub stattfand. Bereits 2021 hatten die Verantwortlichen in Sentosa verkündet, an diesem Ziel arbeiten zu wollen.

Wie genau setzt sich der Weg zur Klimaneutralität zusammen?

Petra Himmel & Golf Sustainable 

Petra Himmel ist Expertin in Nachhaltigkeit

Die Journalistin Petra Himmel gründete 2020 Golf Sustainable, um eine Plattform für alle Informationen um das Thema Golf und Nachhaltigkeit zu bieten. „Zu diesem Zeitpunkt spielten Themen wie die Wasserversorgung oder der Klimawandel in der öffentlichen Diskussion des Golfsports noch kaum eine Rolle. Nachdem ich 25 Jahre international den Golfsport beobachtet hatte, war mir aber klar, dass die Zukunft des Golfsports am Ende eben auch eine Frage der Nachhaltigkeit ist,“ erklärt die Münchnerin, die inzwischen als ausgewiesene Expertin für Golf & Nachhaltigkeits-Fragen gilt. 

ÄHNLICHE ARTIKEL

Neueste