Montag, Februar 6, 2023
StartPanoramaCobra Puma Golf nimmt Top-Talent Xeve Perez (12) unter Vertrag

Cobra Puma Golf nimmt Top-Talent Xeve Perez (12) unter Vertrag

Xeve Perez ist 12 Jahre alt und der erste Golfer, der von Cobra Puma Golf einen NIL Vertrag erhält. NIL steht für Name-Image-Likeness und seit knapp einem Jahr profitieren vor allem studierende Spitzensportler von derartigen Verträgen. Aber auch einige High School Kids, die in ihrer Sportart durch besonderes Talent und Können auffallen, werden von großen Firmen unter Vertrag genommen.

Xeve Perez stammt aus Georgia und spielt nach eigenen Angaben seit seinem zweiten Lebensjahr Golf. Er habe ein paar Löcher gespielt, dann ein Mittagsschläfchen gehalten, und anschließend weitergespielt, berichtete sein Vater in einem Interview. Seit seinem vierten Lebensjahr wird in den Medien über ihn berichtet.

Mit sechs Jahren war er bereits mehrfacher Turniersieger und hatte das Selbstbewusstsein eines Champions. Auf die Frage, welcher Teil des Spiels seine größte Stärke sei, antwortete der Steppke: „Driving, chipping and putt.“

„Xeves Persönlichkeit, sein Talent und seine Liebe für das Spiel sind inspirierend und wir freuen uns sehr, ihn in der Cobra Puma Golf-Familie willkommen zu heißen“, sagte Dan Ladd, Geschäftsführer von Cobra Puma Golf.

„Er ist ein fantastisches Talent und Vorbild, was unserer Mission entspricht, das Spiel voranzutreiben und die nächste Generation von Golfern zu inspirieren. Wir freuen uns, Teil seiner Reise zu sein.“

Xeve Perez hat in seiner noch jungen Karriere eine beachtliche Bilanz aufzuweisen. Er gewann bereits 250 Turniere.

2021 war er mit 11 Jahren der jüngste Golfer, der jemals an dem traditionsreichen International Junior Masters im East Aurora Country Club, New York teilnahm. Er erreichte das Halbfinale, nachdem er zwei hochrangige Junioren besiegt hatte, die 17 und 18 Jahre alt waren. Xeve belegte am Ende den dritten Platz.

Einen Spitznamen hat der Junge auch schon. Er prangt in Form eines eigenen Logos auf seinem Bag: X Man.

Xeves Vorbild ist nicht in der aktuellen Weltrangliste zu finden. Es ist ein Golfer mit einem klangvollen Namen, der seinem nicht unähnlich ist. Seve.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste