Freddy Schott sorgt für einen Meilenstein in seiner Karriere – und für ECCO GOLF: Mit seinem Sieg bei der Bapco Energies Bahrain Championship holt sich der 24-jährige Deutsche nicht nur seinen ersten DP World Tour-Titel, sondern feiert auch einen großen Moment als Markenbotschafter der dänischen Premium-Schuhmarke.
Was für ein Turnier, was für ein Finish: Freddy Schott, Markenbotschafter von ECCO GOLF, sichert sich im Royal Golf Club von Bahrain seinen ersten Sieg auf der DP World Tour – und das auf spektakuläre Weise im Playoff gegen starke Konkurrenz.
Ausgerüstet mit dem ECCO GOLF STREET 720 zeigte Schott in der Finalrunde Nervenstärke und Spielfreude – mit einer 69 (-5) schloss er das Turnier bei 17 unter Par ab. In einem nervenaufreibenden Stechen setzte sich der 24-Jährige gegen Calum Hill und Patrick Reed durch und krönte sich zum Champion der Bapco Energies Bahrain Championship 2026.
Schott nach seinem Triumph: „Ich habe keine Ahnung, wie ich mich fühlen soll. Es ist einfach unglaublich. Ich bin überglücklich, überrascht – ich weiß gar nicht, was gerade passiert. Aber ich bin einfach nur glücklich.“

Zum Playoff sagte er augenzwinkernd: „Ich hätte es auch auf die normale Art schaffen können – das wäre okay gewesen. Aber es so zu schaffen, fühlt sich noch besonderer an.“
Für Schott ist es ein Karriere-Meilenstein: Nach seinem Wechsel ins Profilager 2021 gewann er bereits 2022 die Challenge Tour und stieg kurz darauf in die DP World Tour auf. Der Sieg in Bahrain markiert nun endgültig seinen Durchbruch.
Markenstolz bei ECCO GOLF
Timo Vollrath, Head of Global Marketing bei ECCO GOLF, freut sich über Schotts Leistung:
„Freddy ist ein spannendes Talent – und wir sind unglaublich stolz, dass er sich seinen ersten DP World Tour-Titel auf so dramatische Weise gesichert hat. Mein Puls schlug auf den letzten Löchern viel zu schnell! Er ist ein großartiger Repräsentant unserer Marke – und für unsere Schuhe. Wir freuen uns darauf, ihn weiterhin auf der Weltbühne zu begleiten.“
ECCO GOLF zählt mit seinen technologisch fortschrittlichen Schuhen zu den führenden Golfmarken weltweit. Neben Freddy Schott setzen unter anderem auch Aaron Rai, Lydia Ko, Thorbjørn Olesen, Erik van Rooyen, Thomas Bjørn und Janet Lin Xiyu auf ECCO GOLF.

