Freitag, Nov 22, 2024
StartEquipmentTrolleysPoleposition für Motocaddy

Poleposition für Motocaddy

Zum fünften Mal in Folge wurde Motocaddy im Jahr 2022 zur Nummer 1 der Elektro-Trolley-Marken in Deutschland gekürt. Dies geht aus den Verkaufszahlen hervor, die von Golf Datatech für die Golfbranche veröffentlicht wurden.

Die Zahlen bekräftigen die Position der Marke als globaler Marktführer im Bereich Elektrotrolleys. Denn im gleichen Zeitraum wurde sie als die umsatzstärkste Marke Großbritanniens ermittelt, heißt es in der Pressemitteilung von Motocaddy.

Datatech berichtete, dass Motocaddy 80 % mehr Elektrotrolleys verkaufte als sein nächster Konkurrent in Deutschland. Das Unternehmen steigerte seinen Marktanteil im Vergleich zu 2021 um 20 %. Auch der Absatz der hochwertigen Motocaddy-Modelle stieg im Vergleich zum Vorjahr um fast 14 %.

„Das fünfte Jahr in Folge zur meistverkauften Elektro-Trolley-Marke in Deutschland gekürt zu werden, ist eine unglaubliche Leistung. Motocaddy ist mittlerweile eine äußerst beliebte Marke bei deutschen Golfspielern und da ich schon so lange in der Branche tätig bin, weiß ich, wie viel harte Arbeit nötig ist, um Jahr für Jahr qualitativ hochwertige und zuverlässige Produkte herzustellen. So lange in einer wettbewerbsintensiven Kategorie die Marke Nummer eins zu sein, ist ein Beweis für das Forschungs- und Entwicklungsteam und alle, die an der Markteinführung der Produkte beteiligt sind.“

Thorsten Kück, Geschäftsführer Motocaddy EMEA

Das EMEA-Team von Motocaddy befindet sich in Bochum, Nordrhein-Westfalen, in einem 350 m² großen Gebäude, das Lager- und Büroflächen für das „gesamtdeutsche“ Kundenbetreuungs- und Vertriebsteam hat. Neben Technik- und Reparaturservice bietet man auch marktführenden Service an. Motocaddy verfügt außerdem über einen zusätzlichen 3PL-Standort in Nettetal. Dieser bietet zusätzliche Kapazitäten für bis zu 15.000 Trolleys, Zubehör und Taschen pro Jahr.

Die Markendominanz setzte sich fort, und Motocaddy ist auch die Marke Nr. 1 bei On-Course und Off-Course Händlern. Dies steht im Einklang mit der Nachricht, dass der Umsatz mit Elektrotrolleys in diesem Jahr im Vergleich zu 2021 um fast 10 % gestiegen ist. Der Umsatzanteil der Marke stieg im gleichen Zeitraum um 16 %.

„Die enge Zusammenarbeit mit den On- und Off-Course Einzelhändlern ist für Motocaddy äußerst wichtig und es ist großartig zu sehen, wie sich die harte Arbeit des Verkaufsteams und aller Beteiligten auszahlt. Auf unseren Lorbeeren werden wir uns allerdings nicht ausruhen. Wir wollen weiterhin die besten und zuverlässigsten Trolleys auf dem Markt produzieren, an denen sich alle deutschen Golfer erfreuen können.“

Thorsten Kück, Geschäftsführer Motocaddy EMEA

Die meistverkauften Modelle von Motocaddy im letzten Jahr waren der M5 GPS DHC – der intelligenteste Touchscreen-Elektrotrolley der Welt –, der kompakte faltbare M1 DHC und der neue S1. Dieser verfügt über eine 1-stufige Faltung und einen kabellosen Akku. Zusammen mit dem S1 DHC verzeichnete er einen Umsatzanstieg von 165 %.

„Die Verkaufsleistung in Deutschland war hervorragend und die Anerkennung gebührt Thorsten und seinem Team, die die Verantwortung dafür tragen.

Die globale Stärke der Marke blüht ebenfalls auf, da wir in Großbritannien einen Anstieg um über ein Drittel (35 %) im Vergleich zum Vorjahr verzeichneten und fast 12 % mehr Modelle verkauften als unser nächster Konkurrent. Außerdem waren wir vier Jahre in Folge die meistverkaufte Marke für Push-Carts in UK mit 50 % mehr Umsatz als die Marke auf dem zweiten Platz.“

John Helas, CEO von Motocaddy

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste