Dienstag, Apr 23, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportSteirische Meisterschaften: Lang & Wolte triumphieren

Steirische Meisterschaften: Lang & Wolte triumphieren

Bei den Steirischen Meisterschaften 2024 im GC Gut Murstätten holen sich Fanny Wolte und Fabian Lang die Titel.

Fabian Lang wurde seiner Favoritenrolle bei den Steirischen Meisterschaften im GC Gut Murstätten gerecht! Der 20-jährige ÖGV-A-Kaderspieler spielte Runden von 67 und 69 Schlägen und leistete sich dabei kein einziges Bogey!

Mit dem Gesamtscore von 136 Schlägen (-8) machte er damit nach seinen Erfolgen 2022 und 2023 den Titelhattrick perfekt. Murstätten-Lokalmatador Martin Arntz sicherte sich mit 147 Schlägen (+3) Platz zwei, Dritter wurde Langs Murhof-Clubkollege Jakob Lotschak (150/+6).

„Das war ein gelungener Auftakt in die Saison. Ich bin zum ersten Mal bei einem Zweitagesturnier ohne Bogey geblieben und habe auf den 36 Loch eigentlich nie um ein Par kämpfen müssen. Das stimmt mich für die kommenden Aufgaben zuversichtlich. Im April geht es zuerst zum Nations Cup nach Sotogrande in Spanien und danach zu den italienischen Amateur-Meisterschaften. Im Mai steht dann mit den Gösser Open in Maria Lankowitz eines der großen Saison-Highlights auf meinem Turnierkalender“, sagte Fabian Lang.

Einen ähnlich klaren Sieg wie Lang bei den Herren feierte Fanny Wolte bei den Damen den Titel bei den Steirischen Meisterschaften. Die Murhof-Spielerin hatte mit 154 Schlägen (+10) einen respektablen Vorsprung auf die Murstättnerinnen Elisabeth Glieder (163/+19) und Theresa Zotter (164/+20), die auf den Rängen zwei und drei landeten. Wolte gewann übrigens auch den MidAm-Titel. Bei den MidAm-Herren gab es durch Martin Arntz, Gregor Grahsl und Fabio Monscheineinen dreifachen Erfolg des GC Gut Murstätten, wobei sich Grahsl und Monschein schlaggleich Rang zwei teilten.

Weitere Klassensieger:
U16:
Caterina Egger (GC Murhof) und Florian Weber (GC Graz-Andritz)
U18: Thomas Austin (GC Murhof)
U21: Fabian Lang (GC Murhof)

Weitere Sportnews finden Sie HIER

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste