Donnerstag, Apr 25, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportSenior Open: Cejka besiegt Harrington im Play-off

Senior Open: Cejka besiegt Harrington im Play-off

Alex Cejka besiegt bei der Senior Open in Royal Porthcawl das Wetter und am Ende Padraig Harrington in einem spannenden Play-off. An einem dramatischen Tag unter harten Bedingungen holt Cejka in Wales den dritten Majortitel seiner Karriere.

Cejka war als Führender mit Even Par und einem Schlag Vorsprung in den Finaltag gestartet, nachdem am dritten Tag bei brutalen Bedingungen mit Sturm und Regen erstmals seit der Senior Open 2005 kein Spieler unter Par geblieben war.

Sieg am zweiten Extra-Loch

Cejka und sein Verfolger Harrington beendeten die Finalrunde mit insgesamt fünf über Par an einem Tag, an dem erneut niemand im Feld in Royal Porthcawl unter Par spielte. Es ging zurück auf die 18, ein Par 5, an dem beide Spieler zunächst das Birdie schafften. Am zweiten Extra-Loch gelang Cejka ein Birdie, während Harrington nur das Par notierte. Der Ire verpatzt seinen Chip von knapp außerhalb des Grüns komplett. Dritter der Senior Open wurde Vijay Singh mit einem Gesamtscore von +7.

Dritter Majortitel für Cejka

Cejka tritt mit seinem Sieg in die Fußstapfen des viermaligen Champions Bernhard Langer und ist erst der zweite Deutsche, der die Senior Open gewinnt. Nach Siegen bei der Regions Tradition und der KitchenAid Senior PGA Championship im Jahr 2021 ist es der dritte Majortitel für Cejka.

Top 10 für Langer

Bernhard Langer beendete die Senior Open mit einem Gesamtergebnis von +10 Schlägen auf dem geteilten 7. Rang. Die deutschen Spieler Thomas Gögele und Peter Martin waren wie auch der Österreicher Markus Brier am Cut gescheitert.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste