Mittwoch, Apr 24, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportPorsche Singapur Classic: Stark besetzter DP World Tour Event

Porsche Singapur Classic: Stark besetzter DP World Tour Event

Im Vorfeld der top-besetzten Porsche Singapur Classic macht der auf Einladung spielende Porsche-Markenbotschafter Paul Casey einen Besuch im Porsche-Design-Studio in Singapur.

„Ein cooler Trip an einen fantastischen Ort“: Paul Casey ist perfekt in die Turnierwoche der Porsche Singapore Classic gestartet. Vor dem Auftakt der DP World Tour in den Asian Swing vom 21. bis 24. März nutzte der Porsche-Markenbotschafter einen freien Nachmittag und fuhr in einem 911 Carrera vom Laguna National Golf Resort ins neue Porsche Studio in der Innenstadt der pulsierenden Weltmetropole.

Ein Höhepunkt des Studios ist der neue vollelektrische Macan, den Casey dort ausführlich in Augenschein nahm: „Ein spannendes Auto. Ich mag die Mischung aus SUV und dem Charakter eines Sportwagens. Das bekommt Porsche wirklich gut hin.“  Casey erzählte auf der Fahrt durch Singapur von seiner Kindheit, von einem Poster mit einem 959 in seinem Zimmer, „mein Traumauto“, von seiner imposanten Porsche-Sammlung, die mit einem Speedster von 1955 beginnt. „Die Regel ist, dass sie alle gefahren werden müssen“, erklärte der 46-Jährige. Dabei ist Casey auf den Straßen deutlich temperamentvoller unterwegs ist als auf dem Golfplatz. „Da bin ich deutlich ruhiger geworden.“

Porsche Singapur Classic: Top Teilnehmerfeld

Zur Gelassenheit auf dem Golfkurs tragen sicherlich auch die mehr als 20 Turniersiege als Profi bei, darunter sein persönliches Highlight, der Sieg bei den Porsche European Open in Hamburg 2019. „Ich kenne das Turnier seit meiner Kindheit, dann kam in Hamburg noch Porsche dazu. In diesem für mich wunderbaren Setting zu gewinnen, war unglaublich.“ In Singapur will er diesen Erfolg nun wiederholen. „Ich habe mir einiges vorgenommen“, sagt er. Auch das Hole-in-One-Fahrzeug am 17. Loch, einen Panamera Turbo E-Hybrid in madeiragoldmetallic hat er dabei im Blick.

Bei den Porsche Singapur Classic ist knapp ein Dutzend deutschsprachiger Pros am Start. Neben den 3 Österreichern Wiesberger, Schwab und Nemecz sind auch die beiden DP World Tour-Sieger Yannick Paul und Max Kieffer in Singapur dabei.

Shane Lowry (IRE), PGA-Tour-Sieger Matthieu Pavon (FRA), Matteo Manassero (ITA) und weitere Top-Spieler sorgen für das beste Feld bei einem DP World Tour Event seit langem!

Auch Amateure können Hole-in-One-Porsche gewinnen

Neben den Profis haben auch Amateure die einmalige Chance, den exklusiven Hole-in-One-Preis zu gewinnen. Zu den Höhepunkten auf der Anlage gehört in diesem Jahr das Porsche Panamera Shootout. Dabei können sich Besucher über eine Nearest-to-the-Pin Wettbewerb im Fan Village für die ultimative Chance auf den Hole-in-One-Preis qualifizieren. Am Sonntag nach dem Turnier spielen die besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der 17 schließlich darum, mit einem Traumschlag das Traumauto zu gewinnen.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste