Sonntag, Januar 29, 2023
StartSportMatthias Schwab: Als "Ski-Knirps" in neuem Video

Matthias Schwab: Als „Ski-Knirps“ in neuem Video

Österreichs Top-Golfer Matthias Schwab nützt er die freien Tage in seiner Heimat zum Skifahren im SalzburgerLand – und schwelgt in einem neuen Video in Erinnerungen an seine Kindheit auf zwei Brettern.

Eine Skitour mit seinem Bruder Johannes, Skifahren mit Freunden in seinem Lieblingsskigebiet Obertauern oder einfach ein paar entspannende Stunden an der frischen Bergluft sind für Matthias Schwab derzeit willkommene Abwechslung zum durchgetakteten Tour-Alltag: „Es war ein sehr intensives Jahr als Rookie auf der PGA-Tour. Daheim sein tut jetzt einfach gut“, sagt Schwab. „In jeder freien Stunde zieht es mich hinaus in die Natur und hinein in die Berge – und auch das Essen, unsere alpine Küche, genieße ich daheim umso mehr.“

Dichtes Programm im neuen Jahr

Weihnachten wird er dieses Jahr aber nicht zuhause verbringen. Schon am 20. Dezember geht es wieder retour in die USA: Zur Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte, die für Schwab von 12. – 15. Jänner 2023 bei den Sony Open auf Hawaii beginnt und mit insgesamt sechs Turnieren bis Ende Februar ein dichtes Programm vorsieht, ehe Anfang März mit dem Players Championship in Florida eines der großen Highlights des Jahres wartet.*

„Mein Ziel ist, in diesem Jahr besser abzuschneiden als in meinem ersten Jahr, das sehr herausfordernd war. Ich habe mir nun auch das passende Umfeld geschaffen, das mich beim Erreichen dieser Ziele unterstützen wird“, so Schwab. Die Off-Weeks zwischen den Turnieren wird er künftig in einem eigenen Haus in Jacksonville (Florida) verbringen, mit der perfekten Trainingsinfrastruktur direkt vor der Haustür. „Das ist jetzt mein zweites Zuhause auf der Tour.“

„Erstes Zuhause“: Schwab trägt SalzburgerLand in die Welt

Matthias Schwab: Als "Ski-Knirps" in neuem Video
Matthias Schwab mit Leo Bauernberger, Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft.

Sein „erstes Zuhause“ trägt er immer im Herzen – und als Botschafter für das SalzburgerLand auch in die Welt hinaus. So sieht man Matthias Schwab seit wenigen Tagen in einem neuen Video, das im Rahmen der SalzburgerLand-Kampagne „Generation Winter“ gedreht wurde. Mit seinem Golf-Kumpel Maximilian Kieffer verbringt er dabei einen Ski-Tag in Obertauern und erinnert sich mit Original-Bildern von früher an seine Kindheit auf zwei Brettern.

„Mit unserer Kampagne thematisieren wir die Leidenschaft und die Geschichte, die so viele Generationen im SalzburgerLand untrennbar mit dem Winter verbindetDiese Leidenschaft verkörpert Matthias wie kaum ein anderer und er ist damit auch in dieser Hinsicht der perfekte Botschafter für uns.“

 Leo Bauernberger, Geschäftsführer der SalzburgerLand Tourismus Gesellschaft (SLTG)

Neues Video: Ski-Leidenschaft seit der Kindheit

„Ich bin in den Bergen aufgewachsen, stand von Kindesbeinen auf Skiern“, sagt Schwab. „Und auch wenn ich mich schließlich fürs Golfen entschieden habe, bleibt diese Leidenschaft natürlich für immer bestehen.“ An den Tag mit Kieffer erinnert sich Schwab gerne zurück: „Dass er beim Dreh mit dabei war, ist ganz spontan passiert. Er war mit seiner Familie in der Gegend und kam kurzerhand zum Skifahren mit. Wir haben einen echten Traum-Skitag erwischt – mit Wintersonne und richtig geilen Pisten.“

* Matthias Schwab – sein Start ins Jahr 2023:

  • 12. – 15. Jänner: Sony Open I Hawaii
  • 19. – 22. Jänner: The American Express I La Quinta, Kalifornien
  • 02. – 05. Februar: AT&T Pebble Beach Pro-Am I Pebble Beach, Kalifornien
  • 09. – 12. Februar: WM Phoenix Open I Phoenix, Arizona
  • 16. – 19. Februar: The Genesis Invitational I Pacific Palisades, Kalifornien
  • 23. – 26. Februar: The Honda Classic I Palm Beach Gardens, Kalifornien
  • 09. – 12. März: The Players Championship I Ponte Vedra Beach, Kalifornien

Weitere Infos: www.matthiasschwab.com | www.salzburgerland.com

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste