Simplygolf Logo

Fix: Wiesberger vs. Schwab, Wolf & Schober beim AUSTRIA 4 – Corona Golf Charity

Worüber lange gemunkelt wurde, ist jetzt Realität: AUSTRIA 4 – Corona Golf Charity heißt die Aktion am 27. Mai in Schönborn. Gefilmt wird auch. Vom ORF, aber leider nur für die Konserve – Ausstrahlung soll dann Anfang Juni sein.

Sport - Mai 2020 von Klaus Nadizar
Fix: Wiesberger vs. Schwab, Wolf & Schober beim AUSTRIA 4 - Corona Golf Charity

Was Simply Golf geahnt hat, stimmt also: Am 27. Mai geht im GC Schloss Schönborn ein Charity-Event zwischen Österreichs besten Golferinnen und Golfern über die Bühne. Natürlich OHNE Zuschauer – vielleicht auch deshalb der reservierte Zugang – und TV only. Leider wird der ORF aus der Konserve senden und 3 x 9 Loch filmen. Es bleibt zu hoffen, dass der ORF mit zwei kompetenten und witzigen On-Course-Kommentatoren für entsprechendes Entertainment sorgt. Der Aufwand hielte sich bei einem Flight ohnedies in Grenzen…

Bernd Wiesberger war aus eigenen Antrieb heraus für eine Institution in der unmittelbaren Umgebung bereits charitymäßig in Aktion: Er spendet für den Sternthalerhof, der sich um Familien mit schwer-, chronisch bzw. sterbenskranken Kindern, auch – und gerade wenn – auf dem Weg dieser Familien der Abschied von einem geliebten Menschen steht.

Auch beim Format wurde angeblich lange herumgetüftelt, aber Ende soll es ein Skins Game werden. So wie auch vorigen Sonntag, als sich Fowler, McIlroy & Co zugunsten der Corona-Hilfe golferisch betätigten.

Orginalzitat des ÖGV, der den Event wohl initiiert hat:
Leider können wir Ihnen aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19 nicht gestatten unsere Stars (Sarah Schober, Christine Wolf, Matthias Schwab, Bernd Wiesberger) der AUSTRIA 4 – Corona Golf Charity auf der Runde zu begleiten. Selbstverständlich ist es Ihnen gestattet, die AUSTRIA 4 – Corona Golf Charity mit Abstand zu beobachten. Fotos vom Wettkampf werden exklusiv von GEPA-Pictures aufgenommen Von Seiten des Österreichischen Golf-Verbands wird es für keine Interviewmöglichkeit mit den Spielerinnen und Spielern geben.

#SIMPLYSCHADE sagen wir da!

Etwa zum Zeitpunkt der geplanten Ausstrahlung des s fix stattfindet ist der Audi Circuit, über den wir schon berichtet haben!

Fotos: www.golfsupport.nl

Leseprobe bestellen