Freitag, Januar 27, 2023
StartSportECCO GOLF nimmt Henseleit & Schott unter Vertrag

ECCO GOLF nimmt Henseleit & Schott unter Vertrag

ECCO GOLF, der weltweit führende Golfschuhhersteller, hat mit den deutschen Golf-Pros Esther Henseleit (24) und Freddy Schott (21) zweite als Markenbotschafter unter Vertrag genommen.

Mit Jahresbeginn 2023 werden sowohl Freddy Schott als auch Esther Henseleit mit Golfschuhen aus der innovativen neuen SS23-Kollektion von ECCO GOLF auf den Fairways unterwegs sein.

Für die dreimalige Tour-Siegerin Henseleit beginnt die Saison 2023 bei den Magical Kenya Ladies Open der LET Anfang Februar mit einem besonderen Event. Die Magical Kenya Open hat Henseleit schon zweimal gewonnen und sie geht heuer als Titelverteidigerin an den Start.

Während ihrer Titelverteidigung wird Henseleit von der innovativen und konkurrenzlosen 360-Grad-Atmungsaktivität der ECCO-Produkte profitieren. „Ich kann es kaum erwarten, im Jahr 2023 anzufangen. ECCO GOLF-Schuhe sind unglaublich bequem, und die Gewöhnung an sie verlief nahtlos“, kommentierte sie.

Freddy „The Shot“ Schott ist ein aufgehender Stern im deutschen Golfsport. 2021 wurde er im Alter von nur 19 Jahren Profi. Schott kämpfte sich auf die Challenge Tour vor und feierte anschließend 2022 eine erfolgreiche erste Saison auf der Challenge Tour.

Im Jahr 2022 erzielte er eine Reihe guter Ergebnisse, die in seinem ersten professionellen Sieg bei der Frederikshavn Challenge in Dänemark gipfelten. Schott beendete die Saison auf dem 9. Platz auf der Challenge Tour und sicherte sich im Alter von nur 21 Jahren seine DP World Tour-Karte. „Ich bin sehr stolz auf das, was ich erreicht habe und freue mich über die tolle Partnerschaft mit ECCO GOLF“, sagt Schott.

Für Michael Waack, Head of Global Golf bei ECCO, ist es fantastisch, neben Solheim-Cup-Spielerin Caro Masson zwei weitere deutsche Golfer bei ECCO GOLF unter Vertrag zu nehmen. „Wir haben die Entwicklung von Esther und Freddy mit großem Interesse verfolgt. Es ist uns eine große Ehre, zwei junge Starlets bei ihren nächsten Karriereschritten unterstützen zu dürfen“ so Waack.

Esther Henseleit

Alter: 24
Profi seit: 2019
Karriere-Highlights:
2019 Platz 1 Order of Merit LET & Rookie of the Year LET
Siegerin der LET Magical Kenya Ladies Open 2019
Siegerin der LETAS Skaftö Open
Siegerin der LET Magical Kenya Ladies Open 2022
T3 LPGA Portland Classic

Frederik „Freddy“ Schott

Alter: 21
Profi seit: 2021
Karriere-Highlights:
2020 GTGA Invitational Berlin (Amateur)
Sieger der Fredrikshavn Challenge 2022
T3 Euram Bank Open
9. Platz auf der Challenge Tour 2022

Neben Schott und Henseleit werden ECCO GOLF-Schuhe auf der ganzen Welt unter anderem von Caroline Masson, Lydia Ko, Nanna Koerstz Madsen, Erik van Rooyen, Doc Redman, Niklas Nørgaard Møller, Henrik Stenson und Thomas Bjørn getragen.

Weitere Informationen zu ECCO GOLF finden Sie unter golf.ecco.com.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste