Samstag, Apr 27, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportDP World Tour: Top 5 für Lukas Nemecz in Frankreich

DP World Tour: Top 5 für Lukas Nemecz in Frankreich

Bei der Cazoo Open de France der DP World Tour hat Lukas Nemecz mit dem 5.Platz ein Top-Ergebnis erzielt und damit auch wichtige Punkte für die Saisonwertung eingefahren. Den Turniersieg sicherte sich der Japaner Ryo Hisatsune.

Lukas Nemecz beendete die Cazoo Open de France auf dem alleinigen 5. Rang, nur vier Schläge hinter Ryo Hisatsune, der seinen Premierensieg auf der DP World Tour feierte.

Hisatsune (JPN) gewann mit einem Gesamtscore von 14 unter Par vor Jordan Smith (ENG) und Jeff Winther (DEN) mit jeweils -12 Schlägen. Rasmus Højgaard (DEN) belegte Rang 4 mit einem Score von -11 und lediglich einem Schlag vor Lukas Nemecz (-10).

Auf dem anspruchsvollen Le Golf National spielte Nemecz vier starke Runden (68, 71, 67, 68). Er macht im Race to Dubai Ranking einiges an Boden gut und einen großen Satz in Richtung Tourkarte für die kommende Saison.

Ryo Hisatsune ist erst der dritte Japaner, der einen Turniersieg auf der DP World Tour erringt. Hisatsune benötigte am Sonntag nur 30 Schläge für die schwierigen Back Nine und stürmte mit einer 66er Runde an die Spitze des Leaderboards. Der Rookie gewinnt sein erstes Turnier auf der DP World Tour nur zwölf Monate nachdem er es über die Qualifying School auf die Tour geschafft hatte.

Ein weiteres Top 10 Ergebnis aus deutschsprachiger Sicht: Yannik Paul (D) wird geteilter Sechster mit einem Gesamtscore von -9 Schlägen. Der Deutsche lag zwischenzeitlich auf dem aussichtsreichen 2. Rang, fiel aber mit einer 73er Runde am Finaltag einige Plätze zurück.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste