Freitag, Apr 26, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportDP World Tour: Nick Bachem feiert Premierensieg

DP World Tour: Nick Bachem feiert Premierensieg

Erst Marcel Siem in Indien, jetzt Nick Bachem in Südafrika: Die Deutsche Präsenz auf der DP World Tour wird jetzt immer augenscheinlicher: Nick Bachem ist einer von gleich acht deutschen Spielern mit einer Tourkarte auf der Dp World Tour und die „jungen Wilden“ matchen sich Woche für Woche und liefern dabei Top-Ergebnisse ab.

So wie bei den Jonsson Workwear Open in Johannesbug der 22-jährige Nick Bachem aus Seelscheid: Mit 29 Birdies, acht davon in der fehlerfreien Schlussrunde setzt sich der unter Hypermobilität leidende Bachem am Ende souverän durch.

Bachem: „Ich hatte einfach das Ziel, den heutigen Tag zu genießen. Es ist erst der Anfang meiner Karriere, also habe ich es so gut wie möglich genossen und großartig gespielt und hatte Glück, dass es mein Tag war. Ich dachte, es wäre super-knapp, und dann sah ich das Leaderboard an der 15, sah, dass ich vier Schläge Vorsprung hatte oder so, und dann war ich super-nervös. Ich habe einfach weitergemacht und es war ein ziemlich schönes Finish.“

Eine bemerkenswerte Karriere, spielte Bachem doch vor 2 Jahren noch auf der Pro Golf Tour.

Schon vor der Schlussrunde lag ein deutscher Erfolg in der Luft: Alex Knappe startete in Führung liegend in den Finaltag: Allerdings gelingt Knappe „nur“ eine Runde von + 1 am Schlusstag, womit er am Ende auf Platz 13 zurückfällt, schlaggleich mit seinem Landsmann Marcel Schneider.

Mit Hurley Long und Nicolai von Dellingshausen komplettieren zwei weitere deutsche Top-Golfer das auch „mannschaftlich“ bemerkenswerte Ergebnis.

Österreichs einziger Spieler im Feld, der Steirer Lukas Nemecz scheitert am Cut.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste