Donnerstag, Mrz 28, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportChallenge Tour: Erster Podestplatz für Neo-Pro Niklas Regner

Challenge Tour: Erster Podestplatz für Neo-Pro Niklas Regner

Mit dem Gesamtscore von 279 Schlägen (-5) holt Niklas Regner bei der Made in Esbjerg Challenge in Dänemark den zweiten Platz, den er sich mit Dodge Kemmer (USA) und Jesper Kennegard (SWE) teilt. Das Trio muss sich bei schweren und windigen Verhältnissen nur dem Portugiesen Ricardo Gouveia geschlagen geben, der mit dem Gesamtscore von 276 Schlägen (-8) seinen zweiten Sieg in dieser Saison feiert.

Der 22-jährige Steirer Regner darf sich mit Rang zwei über seinen ersten Stockerlplatz auf der Challenge Tour und damit auch über seinen bisher größten Erfolg freuen. Damit setzt der Murhof-Spieler auch seine imposante Serie fort: Bisher konnte er bei allen seinen acht Turnieren auf der Challenge Tour den Cut schaffen. 

„Nach den gesundheitlichen Problemen am Beginn der Woche nehme ich diesen zweiten Platz mit Handkuss. Auf der anderen Seite muss ich sagen, dass ich heute leider wirklich schlecht geputtet habe, es war mehr drinnen. Mit dieser Platzierung bin ich nun aber auch nächste Woche hier in Esbjerg am Start und muss leider meine Teilnahme an den Gösser Open absagen. Das schmerzt natürlich sehr, andererseits muss ich nun alle Turniere mitnehmen, denn wer weiß, was in dieser Saison noch möglich ist“, erklärt Regner, der sich in der „Road to Mallorca“ von Platz 42 auf Position 24 verbessert hat.

Eine kurze Audio-Nachricht von Niklas Regner

Zum finalen Leaderboard

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste