Freitag, Apr 19, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportBMW International Open 2023

BMW International Open 2023

Bei der 34. BMW International Open versammelt sich vom 21. -25. Juni 2023 ein interessantes Spielerfeld am Sitz der BMW Group in München. In diesem Jahr wird auch der Ryder Cup, der im Herbst in Rom stattfinden wird, eine wichtige Rolle spielen.

Bei der BMW International Open 2023, Deutschlands traditionsreichstem Profi-Golfevent im Golfclub München Eichenried, werden einige Stars am Start sein, und Europas Ryder Cup Kapitän Luke Donald wird sich ein Bild von vielen Spielern und Wild-Card-Kandidaten machen können. Donald wird außerdem selbst zum Schläger greifen.

Die große Bedeutung des Turniers für das Ryder Cup Team Europa wird dadurch unterstrichen, dass auch alle drei Vize-Kapitäne – Thomas Bjørn (DEN, zweimaliger BMW International Open Champion), Edoardo Molinari (ITA) und Nicolas Colsaerts (BEL) – abschlagen werden. 

Viele deutsche Spieler am Start

Das Quartett wird dabei sicherlich auch ein Auge auf die vielen deutschen Spieler haben, die in den vergangenen Monaten mit exzellenten Ergebnissen auf den beiden großen Touren der Welt auf sich aufmerksam gemacht haben. Yannik Paul wäre als Dritter der „European Points List“ derzeit sogar direkt für das europäische Team qualifiziert. Paul gewann im vergangenen Jahr ebenso seinen ersten Titel auf der DP World Tour wie Max Kieffer. Beide werden in München dabei sein. Auch Matti Schmid, der im Januar auf der PGA TOUR mit einem geteilten sechsten Rang bei „The American Express“ aufhorchen ließ, wird in seiner bayerischen Heimat abschlagen. 

Hero Indian Open Sieger Marcel Siem kommt nach München

In Marcel Siem kehrt auch der Spieler der Stunde in jenen Golfclub zurück, in dem er als Kind der damaligen Club-Gastronomen aufwuchs. Der 42-Jährige passierte zuletzt nicht nur die eindrucksvolle Marke von 500 DPWT-Turnieren, er triumphierte am vergangenen Wochenende bei der Hero Indian Open und konnte damit mehr als acht Jahre nach seinem letzten Sieg (BMW Masters) wieder einen Titel feiern. 

Alex Cejka, der seit 2020 erfolgreich auf der Champions Tour spielt, dort zwei Majors gewann und derzeit Rang sieben der Saisonwertung belegt, wird für die BMW International Open 2023 nach Deutschland und auf die DP World Tour zurückkehren. 

Potentielle Ryder Cup Kandidaten bei der BMW International Open 2023

Berechtigte Hoffnungen auf eine Ryder-Cup-Teilnahme darf sich eine Riege jüngerer europäischer Spieler machen, die sich immer mehr in den Mittelpunkt gespielt haben und ebenfalls im Golfclub München Eichenried bei der BMW International Open 2023 zu sehen sein werden. Dazu zählen die erst 21 Jahre alten dänischen Zwillinge Nicolai und Rasmus Højgaard, die mit zwei bzw. drei DPWT-Siegen ihre Klasse bereits mehrfach unter Beweis gestellt haben. Der Franzose Victor Perez gewann in Abu Dhabi das erste Rolex-Series-Turnier des Jahres und seinen dritten Titel auf der DPWT. Komplettiert wird dieses interessante Quartett von Robert MacIntyre aus Schottland.

Titelverteidiger kehrt zurück

Vorjahressieger Li Haotong (CHN) wird im Juni versuchen, seinen Titel zu verteidigen. Auch der Dritte des Vorjahres, Ryan Fox, wird erneut bei der BMW International Open 2023 abschlagen. Der Neuseeländer wurde für eine herausragende Saison 2022 mit dem Seve-Ballestors-Award für den besten DPWT-Spieler des Jahres ausgezeichnet. Freuen dürfen sich die Zuschauer zudem auf drei ebenso erfolgreiche wie sympathische und beliebte Spieler: die beiden Spanier Rafa Cabrera Bello und Pablo Larrazábal (zweimaliger BMW International Open Champion) sowie Andrew „Beef“ Johnston (ENG), die sich die BMW International Open ebenfalls nicht nehmen lassen. 

Freier Eintritt am Mittwoch zum Pro-Am der BMW International Open 2023

Am Mittwoch, den 21. Juni 2023, findet das BMW International Open Pro-Am-Turnier bei freiem Eintritt statt. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre haben an allen Tagen freien Eintritt. Tages- und Dauerkarten sowie VIP-Tickets für den Fairway Club sind im Online-Ticketshop erhältlich auf www.bmw-golfsport.com

Dort finden Sie weitere Informationen zu allen Ticketkategorien – auch zu Ermäßigungen für Jugendliche über 16 Jahre, Schülerinnen und Schüler, Studierende sowie Menschen mit Behinderungen. 

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste