Mittwoch, Apr 24, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportDP World Tour: Sieg für Marcel Siem in Indien

DP World Tour: Sieg für Marcel Siem in Indien

Marcel Siem ist zurück: Der Deutsche gewinnt die Hero Indian Open und damit erstmals seit 2014 wieder ein Turnier auf der DP World Tour.

In einem packenden Zweikampf mit seinem Landsmann Yannik Paul behält Marcel Siem am Finaltag der Hero Indian Open die Oberhand. Er siegt mit 68 Schlägen für den Tag und einem Gesamtergebnis von -14 vor Yannik Paul (-13) und dem Niederländer Joost Luiten (-12).

Marcel Siem – von der Q-School zum DP World Tour Sieg

Der 42-Jährige Marcel Siem, der sich erst im November über die Qualifying School seine Karte für die Saison 2023 sicherte, ging mit einem Schlag Rückstand hinter dem über drei Tage führenden Paul in die Finalrunde. Siem erarbeitete sich mit vier Birdies auf den ersten 11 Löchern einen Zwei-Schläge-Vorsprung, den er jedoch an Bahn 13 einbüßte, als ihm ein Bogey passierte und Paul das Birdie gelang.  

Die beiden Deutschen teilten sich somit die Spitzenposition, bis Siem mit einem Birdie an der 15 die alleinige Führung zurückeroberte.

Spannung bis zum Schluss

Mit einem Polster von einem Schlag ging Siem an den Abschlag des abschließenden Par 5. Er ließ seine Fans nach einem etwas verunglückten Lay up gehörig zittern. Sein Ball lag in tiefem Gras und Siems dritter Schlag schaffte den Weg über das Wasser vor dem Grün denkbar knapp. Doch Siem behielt die Nerven. Zwei Putts und ein Par reichten ihm zum fünften DP World Tour Sieg seiner Karriere. 

Sieg für Marcel Siem nach langer Durststrecke

Es war Marcel Siems 502. Start auf der DP World Tour. Seinen letzten Turniererfolg feierte er 2014. Siem, der 2020 seine Tourkarte verloren hatte und sich über Challenge Tour Turniere und die Q-School zurückgekämpft hat, war nach seinem Sieg überglücklich.

„Ich habe wirklich hart gearbeitet. Es ist verrückt. Ein zweiter Kick-Start für meine Karriere. Ich denke, da wird noch mehr gehen.

Ich war weg – habe meine Karte verloren, Challenge Tour, Q School – vielen Dank an meine Familie und mein Team, an meine Sponsoren.“

Marcel Siem

Alexander Knappe glänzt mit starker Finalrunde

Ein weiterer Deutscher überzeugte am letzten Tag mit einer überragenden Runde. Alexander Knappe (Gesamtscore -7) spielte eine 66 und kletterte damit auf dem Leaderboard nach oben bis auf Rang 6. Weitere Platzierungen aus deutschsprachiger Sicht: Nick Bachem beendete das Turnier mit -1 auf Rang 23. Der Österreicher Lukas Nemecz landete mit +6 auf dem 48. Platz. 

Hier geht es zum Leaderboard der Hero Indian Open 2023

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste