Simplygolf Logo

Adidas forciert „Family-Business“: Gretzky & Johnson mit Limited Edition TOUR360

Eishockey meets Golf, oder Schwiegersohn den Schwiegerpapa – Limited Edition adidas TOUR360 22 zu Ehren von Wayne Gretzky und Dustin Johnson.

Lifestyle - Februar 2022 von Carolin Stähler
Adidas forciert „Family-Business“: Gretzky & Johnson mit Limited Edition TOUR360

Vor fast zwei Jahrzehnten brachte adidas die erste Version des TOUR360 auf den Markt. Kürzlich wurde das neueste Modell des erfolgreichen Golfschuhs vorgestellt. Der TOUR360 22 verfügt vor allem über Verbesserungen in den Bereichen Passform und Traktion, die für Golfer aller Spielstärken wichtig sind.

Beim Genesis Invitational ging Dustin Johnson mit einer ganz besonderen Version des neuen TOUR360 22 an den Abschlag.

Mit einer einzigartigen Limited Edition ehrt adidas nicht nur ihn als Ausnahmesportler, sondern auch und vor allem die Eishockeylegende Wayne Gretzky, den Vater von Johnsons Lebensgefährtin Paulina Gretzky.

Masun Denison, Global Footwear Director bei adidas Golf erklärt, wie es dazu kam: „Als Dustin und Wayne anfingen, ziemlich häufig in Pro-Ams zusammen zu spielen, hatten wir immer den Wunsch, etwas Einzigartiges zu schaffen, das sie beide ehrt. Der TOUR360 22 bietet die perfekte Möglichkeit für so etwas, und da uns bekannt ist, wie gerne Hockeyspieler Golf spielen, wissen wir, dass dies für Fans beider Sportarten spannend sein wird.“

Adidas forciert „Family-Business“: Gretzky & Johnson mit Limited Edition TOUR360

„The Great One“ Wayne Gretzky gilt als der beste Eishockeyspieler aller Zeiten. Mit 894 Toren und 1963 Vorlagen bzw. 2857 Punkten ist er auf Platz 1 der ewigen Bestenliste der NHL. Neunmal gewann er die Hart Memorial Trophy für den MVP, den wertvollsten Spieler der NHL.

Seine legendäre Nummer 99, die einzige, die in keinem Team der NHL je wieder vergeben wird, ziert die Außenseite des rechten Schuhs des limitierten Modells und dessen Einlegesohle. Die Farben orange und blau in den drei Streifen sind eine Hommage an die Edmonton Oilers, Gretzkys erstes NHL Team, mit dem er viermal den Stanley Cup gewann.

Der linke Schuh ist Dustin Johnson gewidmet, der in seiner Sportart ebenfalls bekanntlich sehr erfolgreich ist. Er hat bereits 24 PGA Tour Siege davon zwei Majortitel auf seinem Konto. Außerdem war er 64 Wochen lang die Nummer 1 der Weltrangliste und ist damit auf Platz 5 der ewigen Bestenliste in dieser Kategorie.

Sein Logo „DJ“ ist auf dem linken Schuh sowie dessen Einlegesohle verewigt. Die Farbe Navy in den berühmten drei Streifen ist die Farbe, die Johnson am liebsten auf dem Golfplatz bei Turnieren trägt.

Ergänzt wird die Schuhedition durch ein Cap, das farblich wie der Schuh gestaltet ist und die „99“ also Logo auf der Front hat.

Die Limited Edition des adidas TOUR360 22 der Familie Gretzky/Johnson ist ab dem 25. Februar hier erhältlich.

Leseprobe bestellen