Simplygolf Logo

Neu ab Ende August: Everybody’s Golf

Sony veröffentlichte im Rahmen der E3 2017 (Electronic Entertainment Expo) das neue Ps4 Golf-Game. Das neue Playstation Golf Spiel, ein Muss für jeden Golfliebhaber!

Reise - August 2017 von Xaver Mayrhofer
Neu ab Ende August: Everybody's Golf

Everybody’s Golf soll ein bisschen Frische in den sonst nur Shooter belasteten Playstation Store bringen. In dem Spiel geht es wie der Name schon verrät nur um Golf. Man hat die verschiedensten Schläger, die verschiedensten Bälle und man kann sich sogar eigene Charaktere aussuchen mit denen man sich dann durch den Golfplatz kämpft. Weitere lustige Features sind, dass man mit seinem eigenen Golf Cart über das Fairway düsen und nach einer Golfrunde auch noch Fischen gehen kann. Außerdem gibt es im Clubhaus einer Reihe von Turnieren und Aufgaben. Die Grafik des Spiels ist eigentlich auf einem hohen Niveau wenn da nicht die Spielfiguren wären, die leicht an die Mii’s von den Nintendo Konsolen erinnern.

Wer auch mal Lust hat mit Freunden auf eine virtuelle Runde zu gehen, kann Everybodys Golf auch online spielen. Das hat aber leider einen Hacken: Um online zu spielen, muss man ein Playstation-Abo eröffnen das im Jahr ganze 49,99€ kostet (Das Abo braucht man auch bei jedem anderen Online Game)

Alles in allem ist das Spiel gut umgesetzt, doch nicht für jedermann weil es nicht so Action geladen wie andere Games. Das Spiel sollte eigentlich auf der normalen Ps4 gut laufen, aber wer das Spiel mit ein paar mehr fps und mit einer leicht besseren Grafik sehen will, sollte dann doch zu der neueren Playstation Pro greifen.

Everybody’s Golf kaufen

Leseprobe bestellen