Simplygolf Logo

Navarino Hills: Der Countdown für die Eröffnung läuft

Die griechische Top-Golfdestination Costa Navarino ist demnächst um 2 weitere Golfplätze reicher! Navarino Hills heißt die von Olazabal entworfene Anlage mit seinen 36 zusätzlichen Loch.

Reise - Mai 2021 von Klaus Nadizar
Navarino Hills: Der Countdown für die Eröffnung läuft
Development, Kynigos hills

Die beiden neuen 18-Loch-Plätze von Navarino Hills – das bei den World Golf Awards 2020 zum „World’s Best New Golf Development“, der besten neuen Golfanlage der Welt, gekürt wurde – wurden vom zweimaligen Masters-Champion José María Olazábal entworfen: „Olazabal stand für seine neuen Entwürfe eine fantastische Leinwand zur Verfügung.“

Die beiden Golfplätze mit einer Länge von 6.366 und 6.280 Meter – sie ergänzen die bereits vorhandenen Bay-Course und Dunes-Course – befinden sich in einzigartiger Lage mit Blick aufs Meer, auf Berge und auf Täler. Olazábal: „Der erste Platz ist näher an den Klippen gelegen. Hier ist immer die Brise zu berücksichtigen und der Platz wird etwas anspruchsvoller sein. Auf dem zweiten Platz ist man geschützter und die Gäste erwarten mehr Bäume entlang der Spielbahnen, mit Wald und Bergen im Hintergrund. Ich denke, dieser Platz wird ideal für diejenigen sein, die ein paar Tage nach Costa Navarino kommen und beim Golfen ein neues Erlebnis und eine neue Aussicht genießen möchten.“

Alle Infrastrukturarbeiten, darunter die elektrischen Installationen, Regenentwässerungsarbeiten und ein zusätzlicher 15.000-m3-Bewässerungssee, wurden im letzten Sommer abgeschlossen. Da Costa Navarino sich der nachhaltigen Entwicklung verschrieben hat, wurde ein Wasserreservoir mit einem Fassungsvermögen von 485.000 m3 erbaut, um den Bewässerungsbedarf der beiden Golfplätze zu decken. Gleichzeitig 52.000 wurden heimische Waldpflanzen und Sträucher sowie saisonale, ebenfalls heimische Blumen und Kräuter gepflanzt.

Navarino Hills: Der Countdown für die Eröffnung läuft
Jose Maria Olazabal hat die 36 Loch von Navarino Hills designed

Nuno Sepulveda, Geschäftsführer der Dunes Golf SA: „Wir sind mit dem Voranschreiten des Projekts äußerst zufrieden und freuen uns sehr darauf, Golfliebhaber Anfang nächsten Jahres willkommen zu heißen. Wir sind überzeugt, dass Costa Navarino mit seinen insgesamt vier unverkennbaren Golfplätzen zum neuesten Golf-Reiseziel Europas werden wird. Mit seinem abwechslungsreichen Spielerlebnis inmitten beeindruckender Naturlandschaft, gepaart mit idyllischer Umgebung und einem vielfältigen Angebot an erstklassigen Freizeit-, Sport- und Bewirtungseinrichtungen, wird Navarino Hills zweifelsohne großen Anklang bei der internationalen Golfgemeinschaft finden.“

Zudem ist ein neues Clubhaus im Bau befindlich, das voraussichtlich bis Dezember fertiggestellt sein wird. Es wurde vom renommierten Architekten Lubomír Zeman entworfen und wird aus heimischem Steinmaterial erbaut. Das Clubhaus soll Energieeffizienzklasse A+ erreichen und wird mit Solarpaneelen ausgestattet sein. Wenn sie im nächsten Frühjahr fertiggestellt sind, wird zu den Golfanlagen von Navarino Hills auch eine Driving Range für bis zu 60 Besucher sowie eine 15.000 m² große Short Game Area gehören.

„Olazabal stand für seine neuen Entwürfe eine fantastische Leinwand zur Verfügung.“

Sneak-Preview für Teilnehmer des Messinia Pro-Ams

Wer als Teilnehmer des 5. Messinia Pro-Am an den Start geht (24.-27. November 2021) hat die exklusive Möglichkeit, im November auf dem ersten der beiden Plätze zu spielen. Die zweite Anlage soll dann Anfang nächsten Jahres fertiggestellt werden.

Navarino Hills wird die beiden unverkennbaren Golfplätze von Costa Navarino – den Dunes Course (von Bernhard Langer in Zusammenarbeit mit European Golf Design entworfen) und den Bay Course (von Robert Trent Jones II konzipiert) – auf perfekte Weise ergänzen.

Wenn die beiden Plätze von Navarino Hills im Frühjahr 2022 ihre Tore für Golfer öffnen, wird das schönste nachhaltige Reiseziel im Mittelmeerraum seine Gäste mit einer Herausforderung erwarten, die eine echte Seltenheit ist: vier unverkennbare Golfplätze innerhalb eines Umkreises von 13 Kilometern.

Weitere Informationen zu Navarino Hills finden Sie auf https://www.costanavarino.com/navarino-hills/.

www.costanavarino.com
www.facebook.com/CostaNavarinoGolf
www.youtube.com/costanavarino
Instagram: @costanavarinogolf
Twitter: @costanavarinogolf

ÜBER COSTA NAVARINO

Costa Navarino ist das erstklassige, nachhaltige Reiseziel im Mittelmeer, gelegen in der griechischen Region Messenien, im Südwesten der Peloponnes. Eine der unberührtesten und atemberaubendsten Küstenlandschaften des Mittelmeers, die von 4.500 Jahren Geschichte geprägt wurde.

Unsere Philosophie ist es, Messenien zu unterstützen und gleichzeitig seine natürliche Schönheit und Erbe zu bewahren. Costa Navarino bietet eine Reihe von verschiedenen Anlagen, mit Fünf-Sterne-Deluxe-Hotels, luxuriösen Privatresidenzen, Konferenzeinrichtungen, Spa- und Thalassotherapie-zentren, charakteristischen Golfplätzen sowie einer breiten Palette von einzigartigen, ganzjährigen Aktivitäten für Erwachsene und Kinder.

Navarino Dunes, der erste Bereich, beherbergt zwei luxuriöse Fünf-Sterne-Hotels, The Romanos, a Luxury Collection Resort, und The Westin Resort Costa Navarino; Navarino Residences, eine Sammlung von Luxusvillen für den privaten Besitz; und The Residences at The Westin Resort Costa Navarino – voll eingerichtete resort-apartments zum Verkauf; der charakteristische Golfplatz The Dunes Course; Anazoe Spa, ein 4.000 m2 großes Spa- und Thalassotherapiezentrum; das hochmoderne Konferenzzentrum House of Events; speziell entwickelte Einrichtungen für Kinder; und eine Vielzahl von gastronomischen Einrichtungen, Sport-, Outdoor- und kulturellen Aktivitäten.

Navarino Bay, die zweite Anlage, beherbergt den charakteristischen Golfplatz, The Bay Course, und das in die Erde eingelassene Bay Clubhouse, während ein Ultra-Luxus-Resort mit Suiten und Pool-Villen derzeit im Bau ist, und neben einem gehobenen, lebendigen Lifestyle-Resort in der Nähe des Standort Navarino Waterfront liegt.

Auf Navarino Hills werden außerdem zwei neue 18-Loch-Signatur-Golfplätze gebaut, die im Frühjahr 2022 eröffnet werden sollen.

Newsletter Anmeldung
Unterstützen Sie uns