Simplygolf Logo

Toptracer: Erste weltweite Nine-Shot-Range-Challenge

Vom 5. bis 8. Dezember können Golferinnen und Golfer an einer weltweiten Skills Challenge teilnehmen, bei dem die Ergebnisse in Echtzeit auf der interaktiven, globalen Bestenliste auf den 200 Toptracer Ranges aufgezeichnet werden.

Panorama - Dezember 2019 von Klaus Nadizar
Toptracer: Erste weltweite Nine-Shot-Range-Challenge

Das wird ein Riesenspaß, sofern man in der Nähe einer Toptracer Range lebt: Auf 200 dieser mit der Toptracer-Technologie ausgestatteten Ranges geht weltweit die erste interaktive Golf Skills Challenge über die Bühne. Die erste Challenge startet am 5. Dezember um 12 Uhr Ortszeit in Texas, das Ende ist für den 8. Dezember um 23 Uhr 59 angesetzt.
Die Wertung basiert auf der Nähe jedes Spielers zum Loch bei jedem seiner neun Schläge. Golfer können ihre Echtzeit-Ranglisten mit Teilnehmern von Toptracer Range-Standorten wie Yokohama in Japan, GolfCity Pulheim in Deutschland, Spring Hills Country Club in Südkorea und Del Mar Golf Center in den USA vergleichen.

„In meiner Jugend wäre diese Art von Wettbewerb noch utopisch gewesen, aber die Toptracer Range-Technologie macht diese globale Herausforderung möglich“, sagte Ben Sharpe, Präsident von Toptracer Global. „Die Topgolf Entertainment Group setzt sich dafür ein, Menschen und Gemeinschaften durch die von uns bereitgestellte Shot-Tracing-Technologie und verbesserte Driving Range-Erlebnisse zu verbinden. Wir glauben, dass sich diese Art von Wettbewerb das Golfspiel weiter ausbauen und Menschen in einem viel größeren Maßstab verbinden wird.“

Damit ein bisschen Lokalpatriotismus auch ins Spiel kommt, wird jeder Teilnehmer seinen lokalen entsprechenden Toptracer Range-Namen und seine Landesflagge neben seinem Profilnamen auf der interaktiven globalen Bestenliste sehen.

Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos*. Die Gäste können dann bis zum Ende des Turniers am Sonntag, den 8. Dezember, um 23:59 Uhr einzeln oder in Gruppen von bis zu vier Personen beliebig oft spielen.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen finden Sie auf Toptracer.com oder folgen Sie Toptracer auf Facebook, Twitter und Instagram. Um die nächstgelegene Toptracer Range-Niederlassung zu finden, besuchen Sie bitte www.toptracer.com/locations/.

Es gibt im DACH-Raum aktuell erst fünf dieser Ranges: eine davon in Pullheim (Köln) und vier in der Schweiz. Österreich ist noch ein weißer Fleck in der Toptracer-Landschaft.

* Teilnahmeinformationen – Bei diesem Wettbewerb handelt es sich um einen Spielmodus, an dem alle Spieler, die eine Tee-Time in einer der Abschlagboxen gekauft haben, kostenlos teilnehmen können. Um eine Punktzahl einzureichen, müssen sich Gäste anmelden und ihr Profil zu Beginn der Sitzung mit dem In-Bay-Monitor verknüpfen.

Leseprobe bestellen