Samstag, Apr 13, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartReisenHotelsAuf Franz Klammers Spuren: Golfurlaub in den Kärntner Nockbergen

Auf Franz Klammers Spuren: Golfurlaub in den Kärntner Nockbergen

Golfen in Bad Kleinkirchheim: Wer einmal hier eine Runde gedreht hat, weiß, warum der 60 Hektar große Platz, geplant von Starachitekt Donald Harradine, zu den schönsten Österreichs zählt. Abwechslungsreiche Spielbahnen mit breiten Fairways sorgen seit über 35 Jahren für wahres Golfvergnügen.

Es ist der Heimatplatz von Österreichs Skilegende Franz Klammer, der ja bekanntlich ein begnadeter Golfer ist. Der 18-Loch Platz in Bad Kleinkirchheim zählt zu den renommiertesten Plätzen Österreichs. Eingebettet in die sanfte Bergwelt des UNESCO Biosphärenparks Nockberge, lädt die höchstgelegene Golfarena Kärntens zu entspanntem Golfspiel.

Zwischen den einzelnen Abschlägen, vorbei an herrlichen Aussichtspunkten, sollte man auf jeden Fall kurz mal innehalten und den Blick über die strahlenden Bergketten schweifen lassen. Denn egal wie der Score am Ende sein wird, alle Spieler werden belohnt mit einem einzigartigen Panorama und Atemzügen voller frischer Alpinluft. Golffreunde finden übrigens innerhalb von 45 Fahrminuten weitere sechs Golfplätze mit spannenden Herausforderungen.

Hotel GUT Trattlerhof: Golfurlaub in Kärnten

Tiefenentspannung pur: Vor und nach den sportlichen Stunden verwöhnt das in fünfter Generation geführte 4-Sterne Hotel GUT Trattlerhof & Chalets von Inhaberfamilie Forstnig seine Gäste mit großzügiger Bade- & Saunalandschaft. Abends können Golffans bei genussvoller Kulinarik ihr Golfspiel Revue passieren und den Tag gemütlich ausklingen lassen. Bei der Innenausstattung der 60 Zimmer wurden hauptsächlich heimische Hölzer und regionale Produkte verwendet. Lärchenholz, Wildeiche und weitere Naturmaterialien sorgen für ein wohliges Raumklima und heimelige Atmosphäre und wirken sich positiv auf die Schlafqualität aus. Zudem profitieren Golfspieler im Hotel GUT Trattlerhof & Chalets von verschiedenen Golf-Packages und bekommen bei deren Buchung ein ermäßigtes oder sogar kostenfreies Greenfee. 

Symbiose aus Golf und Wein

Erstmals organisierte das Hotel eine „Golf Clinic“ unter der Anleitung von PGA-Playing Pro Arthur Rodriguez Reyes. Wer das Gelernte gleich umsetzen wollte, hatte beim 12. Charity Wein & Golf Cup die ideale Gelegenheit dafür. Komplettiert von einem attraktiven Rahmenprogramm erfreuten sich die Turnier-Teilnehmer an Weinverkostungen von Österreichs Top-Winzer Kerschbaum, Kehringer, Weixelbaum und Schloss Gobelsburg. Abgerundet von einem Galadinner, einer großen Wein- und Raritätenauktion sowie einer Modenschau. Ganz nach Tradition ging dabei der Erlös wie jedes Jahr an das SOS Kinderdorf Moosburg. 

Scheckübergabe beim 12. Charity Wein & Golf Cup

Die nächste Gelegenheit mit Golfen Gutes zu tun gibt es im Juli, wenn die Franz Klammer Golf Trophy ansteht, ein Charityturnier zugunsten der Franz Klammer Foundation.

Also dann – Schönes Spiel!

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste