Freitag, Jul 12, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartReisenHotelsBad Saarow: Ein Resort nimmt einen Mulligan

Bad Saarow: Ein Resort nimmt einen Mulligan

Traumhafte Landschaften und Spitzengolfkurse: Unweit von Berlin erstreckt sich eine mehr als paradiesische Golfanlage, die Bestandteil des Precise Resort Bad Saarow ist. Jetzt besonders attraktiv für Urlauber, die Golf auf Probe machen wollen.

Lange war unklar, was mit dem großartigen Golf-Resort am Scharmützelsee – vormals unter der Führung von A-Rosa – passieren sollte: Seit Beginn 2020 wegen der Pandemie geschlossen, lief zwar der Betrieb der vier Golfplätze, die zum Resort gehören weiter.

Ein Gesamtkonzept für eine Wiedereröffnung gab es über 1,5 Jahre nicht. Lange stand das Resort leer, die Zukunft war mehr als ungewiss. Zumal sich bis zum Covid bedingten Schluss insgesamt 4 Betreiber am Resort aufgerieben hatten, das noch vor knapp acht Jahren als Deutschlands geplante Ryder-Cup-Location für Furore sorgte.

2022 schließlich die gute Nachricht: Die 2005 von Ron Ben Haim 2005 gegründete Precise Hotels & Resort übernehmen das Resort und eröffnen das Schmuckstück direkt am Scharmützelsee wieder.

Neben den vier Golfplätzen bietet das Precise Resort & Spa darüberhinaus Tennisplätze, eine Yachtakademie und ein Harbour Restaurant mit Blick auf den See – einfach ein einladendes Ambiente mit tadellosem Service und Liebe zum Detail.

GOLF DER PREMIUMKLASSE

Der Golfclub Bad Saarow gehört mit seinen drei 18-Loch und einem 9-Loch Golfplatz zu den herausragendsten Golfplätzen in ganz Deutschland. Mit knapp 300 Hektar Rasenfläche ist er anderthalbmal so groß wie Monaco.

Unser Tipp: In einem Wochenendkurs die Platzreife machen und mit den speziellen Golfbundles den angenehmen Aufenthalt im Resort mit dem Golfen verbinden. Weiterer Vorteil – eine Schnuppermitgliedschaft bis Ende des Jahres kostet nur € 976. Zusätzlich sind vier individuelle Übernachtungsgutscheine für ein Doppelzimmer mit Frühstück inbegriffen!

2023 ist der Bad Saarow Club sogar exklusiver Schauplatz internationaler Ereignisse: So etwa bei den Special Olympic World Games, die heuer erstmals in Deutschland stattfinden (17. bis 25. Juni). 

Golfclub Bad Saarow, Fotos (c) kochstrasse-agency5

BAD SAAROW: VIEL ABWECHSLUNG

Der Arnold Palmer Platz, oder auch der Platz „für Genießer“, zeichnet sich durch seine abwechslungsreichen Bahnen aus und eignet sich perfekt für den anspruchsvollen Golfer. 

Der Faldo Course Berlin ist der wohl schwierigste auf der ganzen Anlage und insbesondere bei fortgeschrittenen Amateuren und Profis beliebt. 

Der Stan-Eby-Kurs liegt auf dem Silberberg, rund 2 Kilometer vom Clubhaus entfernt, und vollendet die Golfplatz-Trilogie in Bad Saarow. Der Platz, auf einem Hügel über dem Resort, verlangt viel Touch auf und um die Grüns und bietet eine wunderschöne und unvergleichliche Aussicht.

Der öffentliche Jake McEwan 9-Loch Kurzplatz, der für Anfänger ausgelegt ist, ergänzt das umfangreiche Angebot.

Mehr Informationen zu Hotel und Golfclub findet ihr unter www.gcbadsaarow.de und www.precisehotels.com/bad-saarow.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste