Mittwoch, Mai 29, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartEquipmentSonstigesTeam Titleist Invitational 2023

Team Titleist Invitational 2023

Die zweite Auflage des Team Titleist Invitational bot den Teilnehmern ein Top Event auf der Anlage des Golf Club Bad Saarow mit jeder Menge Golf und einem DP World Tour Spieler als Stargast.

Ende Juli trafen sich im Golf Club Bad Saarow Team-Titleist-Mitglieder zu einem hochklassigen, abwechslungsreichen Event. Team Titleist ist eine Community von Golfern, die sich für die Marke Titleist begeistern. Auf der Plattform Team Titleist können Golfer sich vernetzen, engagieren und ihre Erfahrungen mit anderen Mitgliedern teilen. Außerdem erfahren Sie dort exklusiv Neuigkeiten rund um die Marke Titleist.

Beim dreitägigen Team Titleist Invitational in Bad Saarow gab es Gespräche, Austausch, Fitting von Bällen und Schlägern, eine Scotty Cameron Experience sowie die Vorstellung der neuen T-Series-Eisen. Außerdem spielte man gemeinsam den „Faldo Course“ und den „Arnold Palmer“-Platz. Es waren drei Tage Golf, Spaß und Kameradschaft in der Welt von Titleist, begleitet nicht nur von Titleist-Mitarbeitern und den Top-Schlägerfittern von Titleist, sondern auch von DP World Tour-Spieler Nicolai von Dellingshausen sowie seinem Trainer Ian Holloway.

Nicolai von Dellingshausen (Foto: Titleist)

Short Game Clinic mit Nicolai von Dellingshausen

Perfekt durchorganisiert, bot das Team Titleist Invitational ein Programm der Spitzenklasse. In zwei Gruppen aufgeteilt, begleitete jeweils eine Gruppe Nicolai von Dellingshausen und Ian Holloway während sechs Löchern auf dem Faldo Course, stellte Fragen und ließ sich seine Überlegungen und Spielstrategie bei den einzelnen Schlägen erklären. Highlight war an jedem Loch eine kurze „Short Game Clinic“, die von Dellingshausen und Holloway zu verschiedenen Annäherungsschlägen durchführten. Es wurde erklärt, was bei den einzelnen Schlägen zu beachten ist und wie man es umsetzen kann, einschließlich des persönlichen Erprobens des behandelten Schlags. 

Scotty Cameron Experience und T-Series Erlebnis

Im gleichen Zeitraum nahm die andere Gruppe an einer Scotty Cameron Experience teil. Die Teilnehmer testeten die aktuellen Super Select- und Phantom X-Modelle und konnten die Unterschiede der verschiedenen Putterkonzepte in Verbindung mit dem eigenen Puttstil erleben. 

Insbesondere aber und exklusiv, bereits Wochen vor allen anderen Titleist-Fans, hatten die anwesenden Team-Titleist-Mitglieder die Gelegenheit, die neuen T-Series-Eisenmodelle T100, T150, T200 und T350 zu testen und zu erfahren, welcher Schläger mit welchem Schaft das eigene Spiel voranbringt. Auf diese Weise konnten die Teilnehmer Spitzentechnologie direkt und vor allen anderen Golf-Fans in Europa erleben. 

Team Titleist Invitational
2. Team Titleist Invitational (Foto: Titleist)

Titleist Golfball-Fitting

Nicht fehlen durfte ein Golfballfitting mit Titleist-Ballmodellen. Hier hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, den für ihr Golfspiel idealen Golfball unter Anleitung von Ball-Fitting-Experte Andrew Lee zu bestimmen. Mit Hilfe von TrackMan-Daten wurden Ballflug, Landewinkel & Spin mit dem Eisen analysiert. Im kurzen Spiel waren die Teilnehmer insbesondere vom Spin-Verhalten der Pro V1 Modelle begeistert.

Am nächsten Tag wechselten die Gruppen, so dass schließlich alle Teilnehmer das gleiche Programm mit den gleichen Stationen erlebten. Titleist-Mitarbeiter und die Stargäste Nicolai von Dellingshausen und Senior Certified Trainer Ian Holloway machten das Team Titleist Invitational es zu einem exklusiven und einzigartigen Erlebnis. 

Team Titleist in Bad Saarow (Foto: Titleist)

„Die Veranstaltung förderte ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und des Sportsgeistes, schuf bleibende Erinnerungen und bahnte neue Freundschaften zwischen begeisterten Golfern an.“ 

Kevin Schwittay, Marketing Specialist bei Titleist.

An den Abenden bot sich Gelegenheit zum Networking und zum Austausch in geselliger Runde. Am dritten Tag wurden 18 Loch auf dem „Arnold Palmer“-Platz gespielt. Eine kleine Abschlussveranstaltung mit Preisverleihung und Dankesworten an alle Teilnehmer und den Golf Club Bad Saarow, der seine zwei besten Plätze und erstklassige Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung gestellt hatte, beendete das Event. 

„Wir bedanken uns herzlich bei allen, die das Team Titleist Invitational Event zu einem durchschlagenden Erfolg gemacht haben, und freuen uns darauf, Golfbegeisterten auch in Zukunft außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten.“

Kevin Schwittay

Weitere Informationen zum Team Titleist finden Sie auf der Webseite von Titleist.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste