Montag, Februar 6, 2023
StartEquipmentHölzerCallaway Paradym Driver - das neue Performance Paradigma

Callaway Paradym Driver – das neue Performance Paradigma

Um Paradym, ein neues Paradigma für Golfer zu schaffen, hat Callaway die Konstruktion eines Drivers von Grund auf neu erdacht. Paradym ist laut Callaway eine grundlegende Veränderung der Performance mit einem Design, das die Parameter Weite und Fehlerverzeihung bestmöglich vereint.

Die grundlegende Neuentwicklung von Callaway verfügt über ein einzigartiges 360° Carbon Chassis, das Titanium aus dem Grundkörper eliminiert, wodurch Gewicht und Stabilität optimiert wurden. Drei Modelle gehören zur Paradym Familie: Paradym, Paradym X und Paradym Triple Diamond.

Die innovativen Technologien der Callaway Paradym Driver Serie

360° Carbon Chassis für mehr Weite und Fehlerverzeihung

Das branchenweit erste 360° Carbon Chassis sorgt für eine beispiellose Gewichtsumverteilung für maximale Distanz. Das Chassis aus dreiachsiger Carbonkrone und geschmiedeter Carbonsohle ist um 44 Prozent leichter als ein Titan-Chassis. Das Gewicht, das hier eingespart wurde, konnte für einen höheren MOI und mehr Fehlerverzeihung neu positioniert werden.

Geschwindigkeit und Stabilität durch neues Jailbreak System

Das neue, mithilfe von KI konzipierte Jailbreak System gewährleistet Stabilität sowohl in horizontaler Richtung als auch torsional. Mit einem um 33 Prozent leichteren Design hat Callaway die Stabilität bei hohen Ballgeschwindigkeiten verbessert.

Neue mit KI entwickelte Schlagfläche optimiert für Downrange-Dispersion

Eine völlig neue KI-Schlagflächen-Optimierung verbessert Geschwindigkeit, Launch und Spin und fördert eine engere Downrange-Dispersion. Es ist laut Callaway das weltweit fortschrittlichste Driver Face das mithilfe Künstlicher Intelligenz kreiert wurde.

Branchenführende Face Cup Technologie

Paradym ist der erste Driver, bei dem Callaway die branchenführende Face Cup Technologie einsetzt. Face Cup wurde mit einem geschmiedeten Titan-Face kombiniert. Diese Kombination führt zu einem höheren Energietransfer als bei einem herkömmlichen Schlagflächen-Insert.

Callaway Paradym Driver Serie – 3 neue Modelle

Paradym

Das Paradym Driver Modell bietet eine raffinierte Form mit hohem MOI und einstellbarer Umfangsgewichtung. Ein gleitendes, 15 g Gewicht ermöglicht Spielern durchschnittlich 12 Yards Shot-Shape-Korrektur. Dieser Schläger wurde für Spieler aller Spielstärken entwickelt und fördert einen hohen Launch bei niedrigen Spin-Eigenschaften sowie einen neutralen Ballflug. Dieses Modell ist eine optimale Kombination aus Weite, Fehlerverzeihung und Einstellbarkeit.

Loft-, Schaft- und Griffoptionen:

Verfügbare Lofts: 9°, 10.5°, 12° (alle RH/LH)

Schaftoptionen:

MCA ALDILA ASCENT PL Blue 40 g (WMS, Light)

Project X HZRDUS Silver 50 g (Reg, Stiff), 60 g (Stiff)

Project X HZRDUS Black 60 g (Stiff, X-Stiff)

Griffoptionen:

WMS Stock Grip Lamkin ST Soft Undersized (44 g)

Golf Pride Tour Velvet 360 (50 g)

Paradym X

Paradym X wurde für einen hohen Launch mit einem hohen MOI entwickelt und verfügt über ein großzügig gestrecktes Ansprechprofil. Dieses Modell eignet sich insbesondere für Golfer, die sich extreme Fehlerverzeihung und eine leichte Draw Bias wünschen. Ein 5 g Gewicht wurde für höheren Launch und niedrigeren Spin für maximale Weiten eingesetzt.

Loft-, Schaft- und Griffoptionen:

Verfügbare Lofts: 9°, 10.5°, 12° (alle RH/LH)

Schaftoptionen:

MCA ALDILA ASCENT PL Blue 40 g (WMS, Light, Reg)

Project X HZRDUS Silver 50 g (Reg, Stiff), 60 g (Stiff)

Griffoptionen:

WMS Stock Grip Lamkin ST Soft Undersized (44 g)

Golf Pride Tour Velvet 360 (50 g)

Paradym Triple Diamond

Paradym Triple Diamond ist das kompakte Modell mit einem 450cc Schlägerkopf für bessere Spieler und Tourspieler. Es ist das Modell mit den niedrigsten Spin- und Launchwerten und einem neutralem Ballflug. Ein 14 g Gewicht kann individuell positioniert werden. 

Loft-, Schaft- und Griffoptionen:

Verfügbare Lofts: 8° (RH), 9°, 10.5° (RH/LH)

Schaftoptionen:

Project X HZRDUS Black 60 g (Reg)

Mitsubishi Chemical Kai’Li White 60 g (Stiff, X-Stiff), 70 g (Stiff, X-Stiff)

Griffoptionen:

Golf Pride Tour Velvet 360 (50 g)

Preis je Modell: 649,- EUR / 649 CHF UVP

Weitere Informationen gibt es auf der Webseite von Callaway Golf

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste