Sonntag, Apr 7, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartClubnewsDeutschlandMICHELIN Stern für das Restaurant „HILMAR“

MICHELIN Stern für das Restaurant „HILMAR“

Mit der Verpflichtung von Sternekoch Stephan Krogmann als Küchenchef des „HILMAR“ hatte das Schlosshotel Münchhausen Anfang Dezember 2023 ein neues Kapitel in der langen Tradition seines Gourmetrestaurants aufgeschlagen.

Dass Stephan Krogmann und sein Team mit dem „HILMAR“ im Münchhausenschloss Schwöbber bereits nach wenigen Monaten vom renommiertesten Restaurantführer der Welt mit einem der begehrten Sterne ausgezeichnet wurden, ist eine kleine Sensation.

„Die Freude bei meinem Team und mir ist natürlich groß“, sagte Stephan Krogmann unmittelbar nach der Verleihung der Sterne. „Kochen ist Teamarbeit und jeder in der Küche trägt seinen Teil dazu bei. Vielen Dank dafür.“ Herzliche Glückwünsche gab es auch von Thomas Bonanni, dem geschäftsführenden Direktor des Schlosshotels Münchhausen. Er hatte die Preisverleihung im Schloss live mitverfolgt. „Wunderbar! Wir freuen uns sehr, den Stern wieder im Weserbergland zu haben und sind stolz auf unser Team“.

Eine weltoffene, moderne Küche des „HILMAR“ auf Basis der klassischen französischen Kochkunst prägt den Stil der „MODERN KLASSIK“ des 41-jährigen Stephan Krogmann im Münchhausenschloss Schwöbber.

Die luxuriöse 5 Sterne-Superior-Herberge befindet sich im Münchhausen-Schloss Schwöbber in Aerzen, nur 11 km von Hameln entfernt – und wird von den beiden 18-Loch-Plätzen des Hamelner Golf Clubs Schloss Schwöbber umgeben. Das Restaurant ist aber nicht Teil des Golfclubs!

„HILMAR“ im Schlosshotel Münchhausen Schwöbber

In den letzten Jahren wurde dieses Luxushotel von den Lesern und der Jury des Magazins „Connoisseur Circle“ zum dritten Mal in Folge zum besten Schlosshotel Deutschlands gekürt und auch der aktuelle „Falstaff Hotel Guide” zählt dieses Hotel zu den hundert besten in Deutschland und bewertete es mit 90 von 100 möglichen Punkten.

„Geschmack, Produkt und Handwerk müssen im Vordergrund stehen. Emotion und Leidenschaft, daraus entwickelt sich eine Passion, in der man als Koch ganz aufgeht“, beschreibt der Küchenchef seine Philosophie. „Eine gute Küche ist die Basis allen Glücks.“ Im 5-Sterne-Superior Schlosshotel Münchhausen kocht Stephan Krogmann mit seinem Team und wird von einem unaufdringlichen Service unter der Leitung von Mathis Ahlers begleitet.

Das Gourmetrestaurant „HILMAR“ fügt sich mit stilvoller Leichtigkeit in die historischen Mauern aus dem 16. Mit seinem hellen Design greift das „HILMAR“ die Themen Natur und Nachhaltigkeit auf und verbindet die Krogmann-Küche optisch mit dem für seine besondere Botanik bekannten Schlosspark. Der Name des Gourmetrestaurants bezieht sich auf Hilmar von Münchhausen, der 1570 in Schwöbber den Grundstein für den imposanten Bau im Stil der Weserrenaissance legte.


Sichern Sie sich das SimplyGOLF-Jahres-Abo HIER und lesen Sie alles über das Schloss & den GC Hameln.

Die Story zum Schloss Münchhausen & den Golfplätzen finden Sie in SimplyGOLF

Das Gourmetrestaurant „HILMAR“ im Schlosshotel Münchhausen ist von Mittwoch bis Samstag ab 18 Uhr geöffnet und serviert ein 5-Gang-Menü. Eine Reservierung unter +49 |5154 | 70600 ist erforderlich.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste