Simplygolf Logo

Mit Fujikura an die Spitze der Weltrangliste

Die frisch gebackene Nummer 1 der Welt errang den ersten Turniersieg der neuen PGA TOUR Saison mit Fujikura VENTUS Schäften.
Doch nicht nur der Weltranglistenerste spielt Schäfte von Fujikura. Der Schafthersteller verzeichnete mit Siegen auf der PGA TOUR, der DP World Tour und der PGA TOUR Champions gleich drei Erfolge in einer Woche.

Equipment - Oktober 2022 von Carolin Stähler
Fujikura VENTUS
Fujikura VENTUS Schaft (Foto: Fujikura)

Die Schäfte von Fujikura, dem führenden Anbieter im Bereich Performance-Golfschäfte, waren beim CJ Cup der PGA TOUR in South Carolina erste Wahl in den Bags der Profis. 

In einem hochklassig besetzten Turnier, mit 21 der 30 besten Spieler der Welt, war Fujikura beim CJ Cup erneut der Schaft Nummer 1 bei Drivern und Hölzern auf der PGA TOUR. Insgesamt verwendeten 41 % des Feldes im Congaree Golf Club einen Fujikura-Driverschaft im Bag, weitere 34,8 % nutzten Fujikura als Schaft bei den Hölzern.

Die Nummer 1 der Welt spielt Fujikura VENTUS

Der Sieger des Turniers und neue Weltranglistenerste spielte bereits in der vergangenen Saison einen Fujikura VENTUS Schaft, was sich erfolgreich in der neuen Saison 2022/23 fortsetzt. Mit dem VENTUS Black 6X in seinem Driver und dem VENTUS Black 9X in seinem Holz 5 ist der Sieger in South Carolina derzeit die Nummer eins auf der PGA TOUR in der Statistik „Strokes gained Tee to Green“ und unterstreicht damit seine Dominanz vom Tee.

Mallorca Golf Open – mit VENTUS zum Sieg

Auf der DP World Tour bei den Mallorca Golf Open holte sich der Sieger des Turniers seinen ersten DP World Tour-Titel mit dem VENTUS Blue 6X Schaft in seinem Driver und dem VENTUS Blue 8TX in seinem Holz 3. Der Erfolg für VENTUS im Son Muntaner Golf Club war für Fujikura Golfschäfte der zweite Sieg in Folge in Spanien auf der DP World Tour.

Sieg mit Fujikura auf der PGA TOUR Champions

Beim Dominion Energy Charity Classic der PGA TOUR Champions gab es für Fujikura einen weiteren Sieg. Mit dem VENTUS Blue 6X im Driverschaft vertraute der Sieger in Virginia erneut auf Fujikura, um sich 2022 seinen vierten Sieg auf der Champions Tour zu sichern.

weitere Informationen zu den Fujikura Schäften gibt es auf www.fujikuragolf.com

Leseprobe bestellen