Samstag, Mai 25, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartBiz & PeopleR&A: Umbau des ikonischen Clubhaus fertig

R&A: Umbau des ikonischen Clubhaus fertig

Der R&A of St Andrews hat Anfang Mai nach einer rund 11-Millionen-Pfund-Renovierung sein historisches Clubhaus wiedereröffnet. Die Arbeiten dauerten über ein Jahr und dienten der Erweiterung des Gebäudes und zur Schaffung neuer und verbesserter Einrichtungen.

Die Umbauarbeiten des Clubhauses waren das größte Projekt seit 100 Jahren. Die letzte bedeutende Erweiterung des weltberühmten Gebäudes fand 1924 statt.

Zu den Verbesserungen gehören neue und erweiterte Umkleideräume für Frauen, eine neue Heritage Lounge mit historischen Architekturplänen des Clubhauses und ein neuer Mitglieder-Shop. Dazu gibt es nun einen renovierter Trophäenraum, in dem die Trophäen und Medaillen des Clubs ausgestellt werden, sowie einen neuen Golf-Concierge-Schalter,

Wichtig ist, dass wir jetzt in der Lage sind, die steigende Zahl von Mitgliedern zu versorgen, die an unseren jährlichen Frühjahrs- und Herbstveranstaltungen teilnehmen, und dass wir die Anforderungen erfüllen, die sich aus der Durchführung unserer Profi- und Amateurmeisterschaften ergeben.

Martin Slumbers, R&A GC St. Andrews
Die renovierten Damen-Garderoben im R&A Clubhaus | Foto: The Royal and Ancient Golf of St Andrews.

R&A Clubhaus: 11 Millionen Pfund für Umbau

Martin Slumbers, Sekretär des R&A Golf Club in St Andrews: „Die Renovierung des Clubhauses ist die bedeutendste Verbesserung, die wir in den letzten 100 Jahren an dem Gebäude vorgenommen haben. Wir freuen uns, dass wir diese Verbesserungen unter Beibehaltung seines besonderen Charakters und Aussehens durchgeführt haben.“

Slubers weiter: „Alle Mitglieder können nun die neuen und verbesserten Einrichtungen nutzen, die ihren Besuch und ihr Golfspiel in St. Andrews bereichern werden. Wichtig ist, dass wir jetzt in der Lage sind, die steigende Zahl von Mitgliedern zu versorgen, die an unseren jährlichen Frühjahrs- und Herbstveranstaltungen teilnehmen. Zudem erfüllen wir nun auch die Anforderungen, die sich aus der Durchführung unserer Profi- und Amateurmeisterschaften ergeben.“

Der neue Empfang im R&A Clubhaus | Foto: The Royal and Ancient Golf of St Andrews.

Der Royal and Ancient Golf Club of St Andrews wurde 1754 gegründet. Der private Golfclub hat weltweit mehr als 2.400 Mitglieder.

Als der Club 2004 sein 250-jähriges Bestehen feierte, übertrug er die Verantwortung für die Verwaltung der Golfregeln, die Durchführung der Open Championship und anderer wichtiger Veranstaltungen an eine neu gegründete Gruppe von Unternehmen, die unter dem Namen „The R&A“ bekannt ist.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste