Dienstag, Apr 16, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartBiz & PeopleLPGA-TOUR-STAR ALISON LEE WIRD ECCO-GOLF-BOTSCHAFTERIN

LPGA-TOUR-STAR ALISON LEE WIRD ECCO-GOLF-BOTSCHAFTERIN

Mit Alison Lee (USA) holt sich ECCO Golf den nächsten Top-Star als Markenbotschafter. Damit wächst die ECCO Familie um eine weitere Top-Spielerin.

Alison Lee, Star der LPGA Tour, ist die neue Markenbotschafterin von ECCO GOLF, dem Innovationsführer für Golfschuhe. Die 29-Jährige aus Los Angeles ist ein wahres Multitalent und blickt auf ihr bisher erfolgreichstes Jahr auf der Tour zurück.

Die Nummer 18 der Weltrangliste legte einen kometenhaften Aufstieg im Profigolf hin: In nur eineinhalb Jahren schaffte sie den Sprung von der College-Golferin zur LPGA-Tour-Spielerin, bevor sie 2015 für das Team USA beim Solheim Cup an den Start ging.

Während Lee auf der LPGA Tour noch auf ihren ersten Sieg wartet, hat sie auf der Ladies European Tour bereits zwei Siege gefeiert: 2021 gewann sie die Aramco Team Series Sotogrande und 2023 die Aramco Team Series Riyadh.

Alison Lee, die seit vielen Jahren ein Fan von ECCO GOLF Schuhen ist, wird in der Saison 2024 mit ECCO GOLF TRAY an den Start gehen: „Ich kann es kaum erwarten, die Saison 2024 mit ECCO GOLF Schuhen zu beginnen. Es sind mit Abstand die bequemsten Golfschuhe, die ich je getragen habe und die Möglichkeit, mit der Marke als globale Botschafterin den nächsten Schritt zu gehen, ist eine wunderbare Gelegenheit.“

SimplyGOOD2Know: Alison Lee

Alter: 28
Profi seit: 2014
Karriere-Höhepunkte:
2015 Solheim Cup – Team USA
2021 Siegerin Aramco Team Series Sotogrande
2023 Sieger Aramco Team Series Riyadh
18. der Rolex Weltrangliste

Timo Vollrath, Head of Global Marketing bei ECCO GOLF, zeigte sich begeistert von der neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, Alison in der ECCO GOLF Familie willkommen zu heißen“, sagte er. „Ihre beeindruckende Karriere im Golfsport verkörpert perfekt die Werte, für die wir bei ECCO stehen. Wir glauben, dass diese Partnerschaft dazu beitragen kann, Alisons Spiel zu verbessern, und wir freuen uns darauf, mit ihr bis 2024 und darüber hinaus zusammenzuarbeiten“.

Neben Alison Lee tragen u.a. Esther Henseleit, Lydia Ko, Nanna Koerstz Madsen, Erik van Rooyen, Freddy Schott, Henrik Stenson und Thomas Bjørn ECCO GOLF Schuhe bei Turnieren auf der ganzen Welt.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste