Gegründet im Jahr 1996, hat sich J.Lindeberg als führende schwedische Bekleidungsmarke etabliert, die Sport und Mode nahtlos miteinander verbindet. Durch die gelungene Kombination von Raffinesse, zeitgenössischer Mode, hoher Leistung und Komfort spricht J.Lindeberg den modernen, aktiven Lebensstil an. Die Marke ist bekannt für ihre innovativen Designs und die Verwendung hochwertiger Materialien, die sowohl Ästhetik als auch Funktionalität betonen.
Die DP World Tour, bekannt für ihre 44 Turniere in 24 Ländern, zieht Spitzenathleten aus aller Welt an. Diese Partnerschaft wird das Erlebnis sowohl auf als auch abseits des Golfplatzes für Mitarbeiter, Fans und Markenbotschafter wie Viktor Hovland und Matt Wallace erheblich bereichern.
Offizieller Bekleidungsausstatter
Mit dieser Ankündigung wird J.Lindeberg auch zum offiziellen Bekleidungsausstatter von zwei der prestigeträchtigsten Turniere der Tour 2024: der Genesis Scottish Open im Renaissance Club in North Berwick (10.-14. Juli) und der BMW PGA Championship im Wentworth Club in Virginia Water (17.-22. September), dem vorletzten Turnier der prestigeträchtigen Rolex Series.
Im Rahmen der Partnerschaft wird J.Lindeberg nicht nur die Mitarbeiter der DP World Tour mit maßgeschneiderter, für den aktiven und reiseintensiven Lebensstil entwickelter Kleidung ausstatten, sondern auch seine unverwechselbaren Stile und innovative Sportbekleidung der Golfgemeinschaft präsentieren. Fans und Teilnehmer dieser Events haben die Möglichkeit, J.Lindeberg-Produkte mit Turniermarken zu erwerben.
Hans-Christian Meyer, CEO von J.Lindeberg, zur Partnerschaft: „Wir sind unglaublich stolz, mit der DP World Tour zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns darauf, die Mitarbeiter der Tour auszustatten. Die Genesis Scottish Open und die BMW PGA Championship bieten uns großartige Plattformen, um unsere neuesten Kollektionen und Designs zu präsentieren.“
Guy Kinnings, CEO der European Tour Group, ergänzte: „J.Lindeberg ist seit Jahrzehnten führend im verbinden von Golfsport und Mode. Wir freuen uns, diese Marke als unseren offiziellen Bekleidungsausstatter gewonnen zu haben. Unsere Mitarbeiter werden auf ihren Reisen um die Welt nicht nur Kleidung von J.Lindeberg tragen, sondern wir werden den Fans auch die Möglichkeit bieten, die Produkte online und bei ausgewählten Veranstaltungen in jeder Saison zu kaufen.“