Freitag, Mai 17, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartPanoramaFrancesco Molinari eröffnet Golfakademie im Pevero Golf Club

Francesco Molinari eröffnet Golfakademie im Pevero Golf Club

Die erste Francesco Molinari Golf Academy wird Ende des Jahres im Pevero Golf Club in Italien eröffnet. Der ehemalige Open Sieger und Ryder Cup Star Molinari erfüllt sich mit seiner eigenen Akademie einen lange gehegten Traum.

Francesco Molinari eröffnet seine erste Golfakademie im Pevero Golf Club auf Sardinien. Der Pevero Golf Club liegt eingebettet zwischen den smaragdgrünen Gewässern der Bucht von Pevero und der Bucht von Cala di Volpe. Er ist ein spektakuläres Reiseziel und die Heimat eines der schönsten Golfplätze Italiens. Das vom legendären Golfarchitekten Robert Trent Jones entworfene Layout wurde vom Golf Magazine als einer der 50 besten Golfplätze der Welt eingestuft. Dies ist vor allem auf die unberührte natürliche Schönheit seiner Landschaft zurückzuführen.

„Es war schon lange ein Traum, meine eigene Akademie zu eröffnen, und der erste Standort musste einfach in Italien sein! Pevero ist ein wunderschöner Standort und ich freue mich, eine Anlage zu schaffen, die mit den besten in Europa mithalten kann.“

Francesco Molinari

Eröffnung der Francesco Molinari Golf Academy Ende 2023

Die Francesco Molinari Academy wird Ende 2023 eröffnet und allen Mitgliedern und Gästen der Destination offenstehen. Golfer können von der Erfahrung Francesco Molinaris und seines Trainerteams, das seine Philosophie weitergeben wird, profitieren. Molinari wird das Camp das ganze Jahr über besuchen und auch bei der Eröffnungsveranstaltung der Akademie dabei sein. Er veranstaltet Coaching-Kurse und wird sowohl Mitglieder als auch Gäste treffen.

Francesco Molinari eröffnet Ende 2023 seine erste Golfakademie im Pevero Golf Club auf Sardinien

„Wir freuen uns, dass Francesco sich bereit erklärt hat, mit uns zusammenzuarbeiten und seine erste Lehrakademie zu eröffnen. Jetzt können Golfbegeisterte ihr Spiel auf dem Golfplatz des Hotels Cala di Volpe, dem legendären Pevero Golf Club, verbessern, mit einer Weltklasse-Akademie, die verspricht, neue sportliche Höhen zu erreichen.“

Franco Mulas, General Manager Hotel Cala di Volpe & Pevero Golf Club

Pevero Golf Club wird IMG Prestige Venue

Mit der Hinzufügung der Akademie hat sich der Pevero Golf Club auch einer Elitegruppe von Golfplätzen auf der ganzen Welt angeschlossen und ist ein IMG Prestige Venue geworden. Das IMG Prestige Portfolio umfasst einige der bekanntesten Golfplätze weltweit. Open Championship und Ryder Cup Austragungsorte, sowie einige der bekanntesten Namen sowohl der PGA als auch der DP World Tour gehören zum Netzwerk. Durch die Mitgliedschaft in diesem Netzwerk erhalten Pevero Golf Club-Mitglieder exklusiven Zugang zu dieser Kollektion führender Golfplätze und Resorts auf der ganzen Welt.

„Unser Golfplatznetzwerk im Rahmen des IMG Prestige-Programms umfasst einige der berühmtesten Veranstaltungsorte der Welt. Wir freuen uns, Pevero in der Gruppe begrüßen zu dürfen und können es kaum erwarten, eng mit Francesco und dem Team zusammenzuarbeiten, um diesen unglaublichen Neuzugang mitzugestalten.“

Russell Hannah, Vizepräsident von IMG Golf Course Services

IMG Golf Course Services ist ein weltweit führender Anbieter von Design, Entwicklung, Marketing und Management von Weltklasse-Golfplätzen. Seit mehr als 30 Jahren setzt die Gruppe Maßstäbe für Spitzenleistungen im Golfplatzdesign und Golfclubmanagement. Das Golf Course Services-Team von IMG bietet derzeit ein vielfältiges Spektrum an Management- und Marketingdienstleistungen für mehr als 25 preisgekrönte Clubs und Resorts.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste