Freitag, Apr 26, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartPanoramaAudi quattro Cup: Österreich Finale am GC Murhof

Audi quattro Cup: Österreich Finale am GC Murhof

Das prächtige Ambiente des GC Murhof bei Frohnleiten bildete am vergangenen Wochenende den perfekten Rahmen für das Österreichfinale des Audi quattro Cup 2017. Dabei spielten die Saisonsieger der neun Audi Händlerturniere um den Einzug ins Weltfinale, das Anfang Dezember in Mexiko ausgetragen wird. Auch zahlreiche Wildcard-Teilnehmer sowie die Skiasse Nicole Hosp, Michaela Kirchgasser, Max Franz, Philipp Schörghofer und Christoph Wahrstötter absolvierten einen „Klassischen Vierer mit Auswahldrive“ auf dem Par-72-Kurs in der Steiermark, der sich in einem großartigen Zustand präsentierte.

Als Sieger gingen Marko Lebelhuber und Klaus Lohninger vom GC Traunsee hervor, die sich am Murhof mit 36 Nettopunkten das Ticket für das Weltfinale vom 1. bis 5. Dezember 2017 im Quivira Golf Club im mexikanischen Los Cabos sicherten. In diesem Jahr wurde die weltweit größte Turnierserie für Amateurgolfer, die 1991 ihre erste Auflage erlebte, in 47 Ländern rund um den Globus ausgetragen. Rund 90.000 Golfer sind weltweit beim Audi quattro Cup 2017 in Zweierteams bei 700 Turnieren gegeneinander angetreten.

Marko Lebelhuber und Klaus Lohninger haben im Jahr 2014 in Dubai schon einmal Weltfinal-Luft geschnuppert und nehmen daher eine gewisse Erfahrung nach Mexiko mit. „Das Österreichfinale des Audi quattro Cup 2017 war ein voller Erfolg – auch dank der hervorragenden Unterstützung durch den GC Murhof. Audi steht für sportlichen Wettbewerb, präzise Technik und Leidenschaft. Audi verbindet mit  dem Audi quattro Cup die Begeisterung für den Golfsport mit der Faszination der Audi Automobile. Seit mehr als zwei Jahrzehnten engagiert sich Audi aktiv für die Förderung des Golfsports. Seitdem schreibt dieses Team-Turnier Erfolgsgeschichte. Wir blicken auf ein Wochenende zurück, das den Finalisten auch aufgrund der Turnierteilnahme der heimischen Skistars lange in Erinnerung bleiben wird“, sagte Audi Vertriebsleiter Eduard Radacher.

Während der Finaltage standen auch die neuesten Audi Modelle im Blickpunkt, die am Murhof gezeigt wurden. Kulinarisch wurden die Gewinner der Händlerturniere am Vorabend des Turniers mit einem exklusiven Welcome Dinner im „Café Promenade“ in Graz und nach der Finalentscheidung mit einem exklusiven Audi quattro Cup Champions-Dinner in der Tenne am Murhof verwöhnt.

Im Zuge des Österreichfinales hat Audi auch die Kooperation mit der Murhof Gruppe um zwei weitere Jahre verlängert. „Wir haben 2015 die Zusammenarbeit mit der Murhof Gruppe, Österreichs größtem Golfanbieter, mit dem Ziel gestartet, neben dem Audi quattro Cup noch weitere Akzente im Golfsport zu setzen. Da die Kooperation unsere Erwartungen sogar noch übertroffen hat, lag es auf der Hand, den Vertrag mit der Murhof Gruppe zu verlängern“, erklärte Radacher.

Die Skistars Nicole Hosp, Philipp Schörghofer, Max Franz, Christoph Wahrstötter und Michaela Kirchgasser (v.l.n.r.) legten sich sowohl bei diesem Schnappschuss, als auch auf der Golfrunde mächtig ins Zeug.
Photo: GEPA pictures/ Mario Buehner

Zu den Ergebnissen

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste