Dienstag, Mai 28, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartTrainingCarolins CornerGarmin Approach Z82 GPS Golflaser

Garmin Approach Z82 GPS Golflaser

Der Garmin Approach Z82 ist ein GPS-Golflaser der Spitzenklasse. Er kann als Laser-Entfernungsmesser genutzt werden und hält gleichzeitig Golfplatzkarten mit umfangreichen Platz- und Spielinformationen via GPS bereit. Darüber hinaus bietet er zahlreiche weitere Features.

Der Luxus-Rangefinder Garmin Approach Z82 ist Laser und GPS-Gerät in einem und nicht umsonst im oberen Preissegment zu Hause. Er vereint das Beste aus zwei Welten und sorgt beim Nutzer in jedem Fall für den Wow-Effekt, sobald er zum ersten Mal auf der Runde zum Einsatz kommt. Die Liste der Funktionen und Informationen des High-End Gerätes von Garmin ist lang. Wir geben einen Überblick über die Features:

Garmin Approach Z82 Golflaser – Funktionen

Golfplatzkarten in Farbe

Über 42.000 Golfplätze weltweit sind inkludiert. Der Rangefinder zeigt Golfplatzkarten in Farbe an, und das Gerät erkennt automatisch, auf welchem Platz man sich befindet. 

Entfernungen, Flag-Finder und überlagerte 2D-Golfplatzkarten

Das GPS Gerät zeigt die Entfernung zum vorderen, mittleren und hinteren Bereich des Grüns an sowie Distanzen zu Hindernissen, Layup-Punkten und Doglegs. Als Laser-Merkmal hat er einen Flag Finder zum Fixieren der Fahne, was visuell und mittels Vibration bestätigt wird. Die Laserreichweite beträgt 410 Meter, laut Garmin ist die Zielerfassung auf +/-25 Zentimeter genau. Das Gerät bietet eine 6-fach Vergrößerung, Bildstabilisierung und ein OLED Farb-Display. Die Formen der Grüns sind ebenfalls dargestellt. Eine Laser-Bogenfunktion auf der überlagerten 2D-Golfplatzkarte ist eine zusätzliche visuelle Hilfe für die Planung des Schlags. 

Golflaser mit Pin Pointer für nicht sichtbare Ziele

Der Golfer kann den Pin Pointer nutzen. Dieser hilft bei blinden Schlägen und ermittelt Entfernungen auch von nicht sichtbaren Zielen. Er zeigt dem Spieler die Richtung an.

Slope-Funktion, Windinformationen und Turniermodus

Der Garmin Approach Z82 verfügt über eine Slope-Funktion und kann mit gekoppelter Garmin App Windgeschwindigkeit- und Windrichtung anzeigen. Der Spieler kann im Turnier den Turniermodus aktivieren. Im Turniermodus werden alle nicht zugelassenen Funktionen ausgeschaltet. Der aktivierte Turniermodus wird mittels Licht-Symbol angezeigt. 

Garmin Approach Z82 – etwas schwerer und größer als andere Geräte

Schlagweitenmessung, Scorekartenfunktion und Green Contour Daten

Der Alleskönner Z82 verfügt außerdem über Schlagweitenmessung und eine Scorekartenfunktion und bietet weitere Möglichkeiten: Mit einem Garmin Golf App Abo erhält man für ausgewählte Golfplätze zusätzliche Platzinformationen und Besonderheiten wie Green Contour Daten. 

Garmin Approach Z82 – Wasserdicht und ausdauernd

Wer sein Gerät verliert, kann es über die Find my Garmin Funktion in der Garmin Golf App aufspüren. Auch im Regen steht man mit dem Z82 sicher. Der GPS Laser ist wasserdicht mit IPX7. Trotz der Fülle an Funktionen hält der Akku des Rangefinders bis zu 15 Stunden. In einer im Lieferumfang enthaltenen Tasche führt man das Gerät geschützt am Bag mit.

Der Garmin Z82 ist schwerer und etwas größer als seine schlanker ausgestatteten Laser-Kollegen. Doch aufgrund der vielen Features und Highlights des Gerätes kann man darüber gut hinwegsehen oder besser noch: einfach hindurchschauen.

Garmin Approach Z82 – einfache Handhabung mit nur drei Buttons

Garmin Approach Z82 GPS Golflaser – Handhabung

Die Bedienung des Garmin Approach Z82 ist trotz der zahlreichen Funktionen einfach. Es gibt jeweils einen Up- und Down-Button, um durch das Menü zu blättern. Der Down-Button dient gleichzeitig als Einschalttaste. Ein weiterer Button, der Bestätigungs-Knopf, wird auch zur Entfernungsmessung mittels Laser verwendet. 

Man kann den Laser optional via Smartphone oder Tablet mit der Garmin Golf App koppeln, um zum Beispiel Scorekarten zu synchronisieren oder Software Updates zu erhalten.

Garmin Approach Z82 – praktische Tasche im Lieferumfang enthalten

Preis und Lieferumfang

Der Garmin Approach Z82 GPS Entfernungsmesser kostet 649,99 EUR UVP. Im Lieferumfang enthalten sind eine Tasche mit Karabinerclip, ein microUSB-Kabel und eine Dokumentation.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite von Garmin.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste