Simplygolf Logo

Wilson verpflichtet Hurley Long

Wilson Golf, die Marke mit den meisten Major-Siegen mit ihren Eisen, verpflichten den deutschen Golfprofis Hurly Long und den Engländer Andrew Wilson.

Sport - Februar 2022 von Klaus Nadizar
Wilson verpflichtet Hurley Long

Die beiden Profis haben im vergangenen Jahr eine erfolgreiche Saison auf der Challenge Tour gespielt und sich die volle Tourkarte der DP World Tour erspielt. Beide Spieler werden das erste Mal bei der Ras al Khaimah Championship presented by Phoenix Capital im Al Hamra GC, Ras Al Khaimah, VAE, als Wilson-Spieler antreten.

Hurly Long – der Deutschland bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio vertrat – erhielt seine Tourkarte durch eine konstante Saison im letzten Jahr mit sechs Top-10-Platzierungen, darunter ein zweiter Platz bei der Challenge de Cádiz. Er hat bisher einen Karrieresieg bei der Italian Challenge Open 2020 vorzuweisen.

Dank seiner soliden Leistungen verpasste er bei 22 Auftritten auf der Challenge Tour nur vier Cuts und belegte in der Road to Mallorca-Rangliste den 17. Platz. Er besuchte die Texas Tech University, gewann 2017 den Carmel Cup in Pebble Beach und vertrat Deutschland bei drei Turnieren der Eisenhower Trophy in den Jahren 2014, 2016 und 2018.

Der 26-Jährige wird mit Wilson Staff Model Blades (4-PW) spielen, die im unverwechselbaren roten Tourbag von Wilson getragen werden, sowie mit einem gebrandeten Cap.

Andrew Wilson wurde 2018 Profi und qualifizierte sich über die regionale Qualifikation für die 148. Open in Royal Portrush. Es war sein erstes Major, das er mit einem 32. Platz abschloss. Nach zwei Top-3-Platzierungen bei der Italian Challenge und der Empordà Challenge sowie vier Top-10-Platzierungen, verdiente er sich den Aufstieg in die DP World Tour für 2022 über das Road to Mallorca Ranking der Challenge Tour.

Der 27-Jährige, der einen Bachelor- und Master-Abschluss an der Northumbria University gemacht hat, wird mit den Wilson Staff Model CB Eisen (4-PW) und dem Staff Model Ball sowie einem gebrandeten Wilson Cap spielen.

“Ich freue mich sehr auf meine erste Saison auf der DP World Tour und ich kann Wilson nicht genug für die Unterstützung und Hilfe danken, die sie mir gegeben haben”, sagte Andrew Wilson.

“Letztes Jahr war mit das beste Golf, das ich je gespielt habe und ich fühle mich sehr wohl mit den Staff Model CB Eisen. Auch der Ball ist einfach unglaublich. Er ist lang vom Tee und bietet ein großartiges Gefühl mit den Eisen auf dem Fairway und auf dem Grün”, fügte er hinzu.

Die beiden Neuzugänge gesellen sich zu einem starken Team von Advisory Staff Spielern, das in dieser Saison weltweit die neuesten Schläger der Marke spielt.

“Wir haben in dieser Saison eine fantastische Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern auf der Tour, von denen einige im vergangenen Jahr starke Leistungen auf der DP World Tour gezeigt haben. Wir freuen uns auf weitere dieser Leistungen und hoffentlich auf eine Rückkehr in den Siegerkreis”, sagte Doug Wright, Global Commercial Director von Wilson Golf.

Die aktuellen Tourbags der Wilson Staff Spieler:

Padraig Harrington: V6 Raw Eisen, PMP RAW 52˚ Wedge & Staff Model HT 56˚,60˚ & 64 Wedges, V4 Utility 4er-Eisen
Benjamin Hebert: V6 Eisen 3-PW, Staff Model Wedges 52˚ & 58˚
Joakim Lagergren: Staff Model Blades 3-9, PMP 60˚ Wedge & V4 Utility 2er-Eisen
David Law: Staff Model CB Eisen 5-PW, C300 4er-Eisen, Staff Model 52˚ & 60˚ Wedges
Hurly Long: Staff Model Blades
Jack Senior: V6 Eisen 3-9, 48˚,52˚ & 58˚ PMP Raw WedgesPaul Waring: V6 Raw 4-9 Eisen, C300 3er-Eisen & PMP Raw 48˚ Wedge
Andrew Wilson: Staff Model CB Eisen & Staff Model Tour Ball.

Weitere Informationen über alle Wilson Staff Produkte, einschließlich Hölzer, Eisen, Wedges, Putter, Bälle und Zubehör, finden Sie unter www.wilson.com.

Leseprobe bestellen