Simplygolf Logo

Vor „The Match“: Brooks Koepka unterschreibt bei Srixon

Lange Zeit war US-Star Broeks Koepka ohne Ausrüstervertrag unterwegs. Jetzt angelt sich Srixon den Star, gerade rechtzeitig vor „The Match“.

Sport - November 2021 von Klaus Nadizar
Vor „The Match“: Brooks Koepka unterschreibt bei Srixon

Als neues Mitglied des Srixon Tour Staffs (und damit Stall-Kollege von Sepp Straka) wird Koepka quasi von Kopf bis Fuß als Srixo-Spieler auftreten: Driver, Eisen, Ball und Bag, einzig die Wedges holt sich Koepka von der Srixon-Schwester Cleveland ins Bag.

„Ich freue mich sehr, mich meinen guten Freunden Shane Lowry, Graeme McDowell und Hideki Matsuyama als Teil der Srixon und Cleveland Tour-Familie anzuschließen“, sagte Brooks Koepka, der mit den ZX7 Irons bei den Waste Management Phoenix Open den 8. PGA TOUR-Sieg seiner Karriere einfuhr.

„Ich habe mit den Srixon ZX7-Eisen schon seit Januar im Bag und es ist für mich das beste Eisen, das ich auf der Tour gespielt habe. Ich freue mich darauf, diese Woche unsere neue Partnerschaft in Las Vegas zu starten!“

Vor „The Match“: Brooks Koepka unterschreibt bei Srixon
Brooks Koepka ist ab sofort Stallkollege von Sepp Straka

Als viermaliger Major-Sieger, darunter aufeinanderfolgende Siege bei den U.S. Open (2017, 2018) und der PGA Championship (2018, 2019), zählt Koepka zu den besten Spielern der Welt. 2018 war Koepka Weltranglisten-Erster, die USA hat er 2016, 2018, 2020 im Ryder Cup und 2017 im Presidents Cup vertreten.

„Wir sind sehr stolz, Brooks als unser neuestes Staff-Member an Bord zu haben“, sagte Lionel Caron, Chief Sales and Marketing Officer bei Srixon Sports Europe. „Er ist einer der besten Spieler der Welt. Wir freuen uns, dass Brooks Teil der Srixon und Cleveland Golf Familie wird und freuen uns darauf, ihn auf Tour zu unterstützen.“

Vor „The Match“: Brooks Koepka unterschreibt bei Srixon

Koepka wird am 26. November bei Capital One’s The Match gegen seinen Erzrivalen Bryson DeChambeau sein offizielles Debüt als Srixon Staff geben.

TNT wird das 12-Loch-Event exklusiv im Fernsehen übertragen, das am Tag nach Thanksgiving – Freitag, 26. November – ab 16 Uhr über die Bühne geht. Gespielt Wynn Golf Course, dem einzigen Golfplatz am Las Vegas Strip.

DeChambeau gewann im vergangenen Juli bei seiner ersten Teilnahme an Capital One’s The Match – zusammen mit Aaron Rodgers – als sie Phil Mickelson und Tom Brady in die Schranken wiesen.

www.srixoneurope.com

Leseprobe bestellen