Mittwoch, Apr 17, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportMallorca Ladies Golf Open: LET-Premiere in Son Muntaner

Mallorca Ladies Golf Open: LET-Premiere in Son Muntaner

E|motion Sports bringt eine Woche vor dem großen Saisonfinale des „Race to Costa del Sol“ die LET-Elite zu den Mallorca Ladies Golf Open auf die Balearen-Insel. Im Golf Son Muntaner geht es vom 16.-18. November um ein Preisgeld von €400.000.

Großartige Neuigkeiten für die Stars der Ladies European Tour und für die zahlreichen Golffans auf Mallorca: Mit den Mallorca Ladies Golf Open bringt der Veranstalter e|motion Sports España erstmals einen Event der Ladies European Tour auf die Balearen-Insel. Austragungsort wird der Golf Son Muntaner sein, der 2022 bereits die DP World Tour zu Gast hatte.

Die Mallorca Ladies Golf Open werden zum aktuellen Turnierkalender der LET-Saison 2023 hinzugefügt und finden zu einem höchst attraktiven Termin statt. Nur eine Woche vor dem großen Tourfinale des „Race to Costa del Sol“ können die Stars der LET-Tour auf Mallorca wichtige Weltranglisten-Punkte sowie Preisgeld sammeln: Bei dem auf 72 Spielerinnen limitierten Feld geht es vom 16.-18. November in Son Muntaner um 400.000 Euro Preisgeld. Das Format ist ein Zählwettspiel über drei Runden, ohne Cut.

Edwin Weindorfer, CEO e|motion: „Wir freuen uns, die besten Golferinnen der Ladies European Tour auf der wunderschönen Insel Mallorca begrüßen zu dürfen. Die Premiere der Mallorca Ladies Golf Open könnte nicht besser fallen: Nur wenige Wochen nach der epische Verteidigung des Solheim Cups freuen wir uns auf die Stars der LET. Unser fantastischer Partner Son Muntaner wird, wie schon 2022 beim DP Wold Tour Event, den Damen eine perfekte Bühne für großartiges Golf bieten. Nur wenige Kilometer außerhalb von Mallorcas pulsierender Hauptstadt haben wir in Son Mutaner den perfekten Golfclub für Tour-Events dieser Größe gefunden.“

Der im Jahr 2000 eröffnete Golf Son Muntaner wurde vom Architekten Kurt Rossknecht entworfen und gilt als einer der schönsten Golfplätze der Balearen.

Mallorca Ladies Golf Open: 3-Jahres-Vertrag

Das Turnier, das vom Tourismusverband von Mallorca unterstützt wird, soll jedenfalls für drei Jahre auf der Balearen-Insel verankert werden.

Alexandra Armas, CEO der LET, ist entsprechend begeistert: „Wir freuen uns, die besten Golferinnen Europas zum ersten Mal nach Mallorca zu bringen. Ich möchte Emotion Sports España und dem Tourismusverband von Mallorca dafür danken, dass sie mit ihrer Vision dies möglich gemacht und dazu beigetragen haben, den rekordverdächtigen Turnierkalender der Ladies European Tour noch weiter auszubauen. Golf Son Muntaner ist einer der schönsten Golfplätze der Insel und wir freuen uns darauf, diese erstklassigen Veranstaltungsort bei unserem vorletzten Event der Saison zu präsentieren.

Armas fügt hinzu: „Spaniens Engagement für den Frauengolfsport ist in Europa nach wie vor unübertroffen und unsere Spielerinnen lieben es, in Spanien aufzuteen. Als Spanierin macht mich das unglaublich stolz und ich freue mich darauf, eine weitere fantastische Veranstaltung in der Region zu etablieren.“

Als Beweis für die wachsende Popularität des Damengolfsports hofft man auf großes Interesse vor Ort, und für alle Fans zu Hause ist dank der weltweiten Übertragung der Mallorca Ladies Golf Open bestens vorgesorgt.

Mallorca ist nicht nur ein Golfparadies, sondern auch ein Reiseziel, das für seine herzliche Gastfreundschaft, seine reiche Geschichte und seine kulinarischen Köstlichkeiten bekannt ist. Dieses Turnier ist die perfekte Gelegenheit für Besucher, das Beste, was Mallorca zu bieten hat, zu genießen und gleichzeitig Weltklasse-Golf zu erleben.

Weitere Informationen über das Turnier, einschließlich des Ticketverkaufs und aktueller Informationen über die teilnehmenden Spielerinnen, finden Sie unter www.mallorcagolfopen.com.

Feiern Sie mit uns Frauengolf vom Feinsten und verpassen Sie nicht die Gelegenheit dabei zu sein, wenn vom 16. bis 18. November auf dem Golfplatz Son Muntaner Geschichte geschrieben wird.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste