Mittwoch, Apr 24, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportEuram Bank Open: Golf der Extraklasse macht im Adamstal Station

Euram Bank Open: Golf der Extraklasse macht im Adamstal Station

Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr hat sich der Golf Club Adamstal entschlossen, auch heuer vom 17. bis 21. Juli 2019 wieder ein Turnier der Profi-Tour im Rahmen der European Challenge Tour zu veranstalten. Neben dem Namensgeber und Hauptsponsor EURAM Bank AG konnte man den österreichischen Golfverband, das Sportland Niederösterreich und Interwetten als wichtigste Partner gewinnen. Zu Dank verpflichtet sind die Organisatoren unter Leitung von Franz Wittmann natürlich auch den kleineren Unterstützern des Turniers, dass durch die leider erfolgte Absage der Austrian Open in Atzenbrugg nunmehr zum höchstdotierten Golf Event in Österreich aufgestiegen ist. Man wird im Adamstal wie im Vorjahr Preisgeld in der Höhe von € 180.000.- ausspielen.

Diese Woche war bereits Turnierdirektor Federico Paez Weinbaum im Adamstal zu Besuch, um sich von der Qualität des Platzes zu überzeugen. Sein Urteil war überzeugend: „Ich habe so einen Platz noch nie gesehen. Wenn man dort unterwegs ist, fühlt man sich sehr intensiv mit der Natur verbunden, das ist ein einmaliges Erlebnis. Es ist ein sehr spektakulärer Kurs, der sonst nirgendwo auf der Challenge Tour zu sehen ist. Die Qualität des gesamten Platzes, inklusive der Greens ist ausgezeichnet und für mich ganz einfach atemberaubend,“ so der Spanier, der sich schon sehr auf seinen Einsatz beim Turnier freut.

Als Projektmanager des ÖGV wird Niki Wiesberger im Adamstal im Einsatz sein. Mit seinen internationalen Erfahrungen wird er nicht nur als Koordinator mit den Tour-Verantwortlichen tätig sein, sondern auch Franz Wittmann mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dieser ist schon jetzt im absoluten Turnierstress: „Bei uns laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Ich hoffe nur, dass viele Österreicher weiterkommen und den Cut schaffen werden. Natürlich soll das Turnier als Baustein dienen, um die Jugendweiter für den Golfsport zu interessieren.“

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste