Simplygolf Logo

Bitter: Murhof Legends von der Tour abgesagt

Die Staysure Tour sagt die komplette Saison 2020 ab. Betroffen davon auch die Murhof Legends und Österreichs Golf-Ikone Markus Brier

Sport - Juni 2020 von Klaus Nadizar
Murhof Legends Sieger 2019

Die Staysure Tour hat völlig unerwartet und im Gegensatz zu allen anderen Touren die Saison 2020 komplett gestrichen. „Ganz ehrlich, wir waren sprachlos. Die Arbeiten im Hintergrund sind bereits voll angelaufen und wir hätten uns einiges vorstellen können. Aber eine Absage gerade jetzt, wo alle anderen Touren wieder starten, hätten wir nie erwartet. Man muss sich das auch einmal aus der Sicht der Spieler vorstellen, die jetzt ein ganzes Jahr ohne Turniere auskommen müssen – das ist wirklich ein harter Schlag“, sagt Organisator Gary Stangl

„Mit dem hätte ich nie gerechnet. Es war klar, dass wir heuer nicht sehr viele Turniere spielen würden, aber eine komplette Absage ist ein Wahnsinn“, so Österreichs Golf-Legende Markus Brier. Nach einer ersten Schockphase wird im Organisationskomitee am Murhof aber bereits an einer sehr attraktiven Alternative gearbeitet. „Gemeinsam mit unseren Testimonials Barry Lane und Markus Brier sowie unseren wichtigsten Partnern haben wir eine sehr interessante Idee im Kopf und prüfen nun die Durchführbarkeit. Im Moment schaut es sehr gut aus, dass wir die europäischen Allzeitgrößen trotz der Absage der Staysure Tour auch in diesem Jahr in der Steiermark begrüßen können“, hält sich Stangl über die konkreten Pläne noch ein wenig bedeckt. Keinen Zweifel gibt es hingegen über die Austragung der nächsten regulären Murhof Legends. „Wir haben nicht weniger als vier Termine im Jahr 2021 bei der Tour für uns reserviert, im Moment geht unsere Präferenz aber klar in Richtung Mai“, ergänzt Stangl.

www.markusbrier.at, www.muhofgruppe.at, www.eropeantour.com

Leseprobe bestellen