Simplygolf Logo

TAG Heuer CONNECTED Golf Edition

Die Schweizer Luxusuhrenmarke TAG Heuer hat die beliebte Golf-Edition ihrer Connected Uhr überarbeitet und aktualisiert und stellt nun eine verbesserte Kartendarstellung sowie ein innovatives Tool zur Schlägerempfehlung vor.

Lifestyle - März 2021 von Klaus Nadizar
TAG Heuer CONNECTED Golf Edition

TAG Heuer hat für seine beliebte Connected Golf Edition neue Funktionen angekündigt, darunter die Weltpremiere verbesserter Karten und eines innovativen Tools zur Schlägerempfehlung. Zudem verkündet die Luxusmarke die kürzlich eingegangene Partnerschaft mit dem Profigolfer Tommy Fleetwood.

Die ideale Golf-Smartwatch für die neue Saison

Die TAG Heuer Connected Golf Edition, die im Juni 2020 auf den Markt kam, etablierte sich für die globale Golf-Community schnell als die Smartwatch der Wahl. Der CEO der Marke, Frédéric Arnault, erklärt: „Mit einer TAG Heuer Connected zu spielen, macht den entscheidenden Unterschied, der jedem Golfer einen sofortigen Wettbewerbsvorteil verschafft. Und das, ganz ohne Kompromisse bei Eleganz und Stil einzugehen.“

„Ich trage diese Uhr sowohl auf als auch abseits des Golfplatzes mit Freude“, so Profigolfer und TAG Heuer Markenbotschafter Tommy Fleetwood. „Die Funktionen sind wirklich gut durchdacht und erleichtern eine präzise Spielweise. Ich bin überzeugt, dass alle Golfspieler davon profitieren können. Wenn ich eine besonders beeindruckende Funktion auswählen sollte, dann wäre es die Distanzschlag-Funktion. Ich sehe, wie sich mein Drive auf dem Golfplatz unter Berücksichtigung meiner realen Spielbedingungen macht. Diese Funktion kam genau zur rechten Zeit, da ich zu dieser Zeit meine neuen Schläger getestet habe.“

Verbesserte 2D- und 3D-Karten

TAG Heuer Golf hat sich schon immer durch einzigartige Kartentechnologie hervorgetan, die interaktive 2D-Karten auf der Uhr und realistische 3D-Plätze auf dem Handy anzeigt. Doch mit dem neuesten Update schafft TAG Heuer ein sogar noch überzeugenderes Erlebnis. Die Connected Watch zeigt nun aktualisierte 2D-Karten mit noch mehr Details, samt Wäldern und einzelnen Bäumen.

Die mobile App bietet zudem sowohl für Android als auch für iOS beträchtliche Verbesserungen der 3D-Karten: alle Texturen wie Wasser, Rough, Fairway und Anlagen mit Bäumen, Wänden, etc. wurden aktualisiert. Durch die Verwendung von SceneKit, dem neuesten Apple High-Level 3D-Grafik-Framework, konnte TAG Heuer auf iOS-Geräten die 3D-Renderings detaillierter gestalten als je zuvor. Für eine bessere Visualisierung nach der Runde kommen IOS-Nutzer auf ihrem Handy sogar in den Genuss einer simulierten Flugbahn.

Die gesamte Gestaltung und das Design machen das Erlebnis realistischer als je zuvor und erinnern an die Bilder, die man von professionellen Turnieren aus dem Fernsehen kennt. Diese Renderings sind ein einzigartiges Merkmal von TAG Heuer Golf und zeigen das Engagement der Marke für ständige Innovation.

TAG Heuer CONNECTED Golf Edition

Die exklusive TAG Heuer Driving Zone-Funktion erfreut sich seit ihrer Einführung im Juni 2020 großer Beliebtheit. Sie zeigt den Spielern automatisch die Landezone ihrer vorherigen Abschläge an und hilft ihnen, die beste Strategie zu finden.

Die TAG Heuer Golf App verfügt über genaue, aktuelle Karten von mehr als 40.000 Plätzen auf der ganzen Welt und begleitet Spieler, ganz gleich wohin sie ihre Liebe zum Golfsport führt.

Schlägerempfehlung & digitale Scorekarte

Eine der aufregendsten neuen Funktionen der Uhr ist das innovative Tool zur Schlägerempfehlung. Während ein Benutzer das Ziel auf der Karte bewegt, wird je nach Entfernung der richtige Schläger empfohlen. Benutzer können zunächst die Entfernungen für jeden Schläger einstellen und die Uhr berücksichtigt dann für eine noch bessere Empfehlung die aufgezeichneten Schläge. In Turnieren oder auf Plätzen, auf denen ihre Verwendung nicht erlaubt ist, kann die Funktion aber auch ganz einfach deaktiviert werden.

Die beliebteste Funktion unter den Besitzern der Golf Edition ist die Anzeige des Spielstands auf der Uhr. Die Erneuerung der App ermöglicht nun die Visualisierung des Spielstandes im Stroke Play, Stableford oder Matchplay, wodurch die Uhr zum perfekten Begleiter für Freundschaftsrunden wie auch für Wettkämpfe wird.

Für Spieler, die sowohl mit ihrer TAG Heuer Connected Golf Edition als auch mit ihrem Smartphone spielen möchten, ermöglicht eine neue eingebaute Bluetooth-Verbindung eine schnellere Synchronisation, die ein noch reibungsloseres Erlebnis zu Beginn einer Runde oder beim Synchronisieren von Spielständen und Schlägen bietet.

Modernste digitale Leistung und raffinierte Luxusuhrmachertradition vereint

Die TAG Heuer Connected verfügt über ein ultraleichtes 45-mm-Gehäuse aus schwarzem Titan – ganz im Design und der raffinierten Verarbeitung der berühmten Chronographen der Marke. Sie ist nach reinster Uhrmachertradition gefertigt und bietet ein hochmodernes, individuell gestaltetes digitales Erlebnis, das auf Leistung ausgerichtet ist. Die TAG Heuer Connected Golf Edition wird in einer exklusiven Verpackung mit einem speziellen Reiseetui und einer Golfzubehörbox geliefert. Kunden kommen in den Genuss einer markanten und vielseitigen digitalen Armbanduhr, die zu ihrem individuellen Lebensstil passt und dazu auch noch ihr Golfspiel verbessert.

Diese Hightech Connected Luxusuhr ziert das Handgelenk auf einem speziellen weißen Kautschukarmband mit grüner Naht und einer Textur, die dem Muster eines Golfballs ähnelt, sowie einer schwarzen, perforierten Kautschukalternative für den alltäglichen Gebrauch und formellere Anlässe. Dank des intuitiven, austauschbaren Armbandsystems können Träger mit einer einzigen Clip-Bewegung mühelos den Look der Uhr verändern. Andere Modelle sind aus strapazierfähigem Gummi, in einem klassischen schwarzen Schuppenmuster mit roten oder lindgrünen Nähten oder in kühnem, perforiertem Rot, Orange, Blau oder Khaki erhältlich. Ausgefallene Bänder aus Gummi und Leder sind auch in Grün oder Braun erhältlich.

Das Erlebnis am Handgelenk wird durch die mobile TAG Heuer Partner-App ergänzt. Diese ermöglicht eine noch bessere Personalisierung und Einblicke in die anderen sportlichen Aktivitäten der Träger, wie Laufen, Radfahren oder Fitnesstraining. Außerdem hat TAG Heuer sein digitales Ökosystem um eine neue Wellness App erweitert, die Träger dabei unterstützt, einfach und effektiv fit und in Form zu bleiben – ohne den eigenen Lebensstil umzustellen.

www.tagheuer.com
@TAGHeuer
#TAGHeuerConnected

Newsletter Anmeldung
Unterstützen Sie uns